abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE extrem langsam
stormbringer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe schon länger den Verdacht, dass meine LTE Verbindung sehr langsam ist. Ich hatte letzte Woche mit "wie ist meine IP" eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt und ein sehr schlechtes Ergebnis bekommen. Heute habe ich dann mit der Vodafone Speedtest App direkt nochmal eine Messung durchgeführt. Download 0,5 MBit/sec, Upload 2,87 Mbit/sec und Ping immerhin 34ms. Mein UMTS Stick(auch von Vodafone) schafft hier immerhin 2 MBit  im Download und 3,4 Mbit im Upload.

Da stimmt doch etwas nicht.  Ist irgendetwas nicht richtig freigeschaltet?

 

Viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stormbringer,

 

da MajaT nicht mehr im Forum unterwegs ist, klinke ich mich hier mal ein Smiley (zwinkernd)

 

Bis auf eine Messung sieht das ja schon etwas besser aus. War das jeweils in den Straßen die Du Maja per PN geschrieben hattest?

 

Zur Adresse in 24118 muss ich da allerdings sagen, dass ist dort tatsächlich der Station geschuldet. Die Station ist nicht so richtig gut angebunden und Deine Messwerte passen zu unseren Hochrechnungen bei etwas erhöhter Auslastung. Bei normaler Auslastung sind dort allerdings auch nur 5Mbit/s zu erwarten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
stormbringer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kann ich das Thema nicht mehr bearbeiten, daher hier:

Laut Netzabdeckungskarte von Vodafone sollen hier 100 MBit verfügbar seiin.

Auslastung:

 

Auslastung 4G | LTE gering 10 Mbit/s mittel 5,5 Mbit/s hoch 4 Mbit/s
Auslastung 3G gering 15,3 Mbit/s mittel 4,8 Mbit/s hoch 2,5 Mbit/s
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo stormbringer,

 

hast Du die beschriebenen LTE Probleme nur an einer bestimmten Adresse, oder egal wo Du Dich aufhälst?

 

Viele Grüße

 

MajaT

Hallo MajaT ich hatte es auch unterwegs mal getestet, da war das Ergebnis  auch nicht besser. (Natürlich varieren sie etwas).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo stormbringer,

 

wenn das Problem ortsunabhängig besteht, können wir das Netz als Fehlerquelle ausschließen, da nicht überall gerade ein Netzproblem besteht.

 

Du kannst mir gerne per PN die betreffende Handynummer und Dein Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das gerne einmal an.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Hallo,

 

PN ging nicht mehr. Daher schreibe ich mal wieder in den Tread.

 

Ich konnte heute mal wieder testen.

PLZ 24105 Download 10,75 Upload 13,48

PLZ 24106 Download 25,92 Upload 18,32

zum Vergleich erneuter Test

PLZ 24118 Download 2,48 Upload 3,29

 

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stormbringer,

 

da MajaT nicht mehr im Forum unterwegs ist, klinke ich mich hier mal ein Smiley (zwinkernd)

 

Bis auf eine Messung sieht das ja schon etwas besser aus. War das jeweils in den Straßen die Du Maja per PN geschrieben hattest?

 

Zur Adresse in 24118 muss ich da allerdings sagen, dass ist dort tatsächlich der Station geschuldet. Die Station ist nicht so richtig gut angebunden und Deine Messwerte passen zu unseren Hochrechnungen bei etwas erhöhter Auslastung. Bei normaler Auslastung sind dort allerdings auch nur 5Mbit/s zu erwarten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, dann hoffe ich mal, dass da dann mal ein Ausbau der Kapazität stattfindet.

 

Grüße

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stormbringer,

 

Danke für Deine Rückmeldung.

Ich drücke ganz fest Die Daumen.

 

Hier mache ich dann zu.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!