TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
27.07.2019 12:15 - bearbeitet 27.07.2019 12:25
Moin,
ich habe schon länger den Verdacht, dass meine LTE Verbindung sehr langsam ist. Ich hatte letzte Woche mit "wie ist meine IP" eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt und ein sehr schlechtes Ergebnis bekommen. Heute habe ich dann mit der Vodafone Speedtest App direkt nochmal eine Messung durchgeführt. Download 0,5 MBit/sec, Upload 2,87 Mbit/sec und Ping immerhin 34ms. Mein UMTS Stick(auch von Vodafone) schafft hier immerhin 2 MBit im Download und 3,4 Mbit im Upload.
Da stimmt doch etwas nicht. Ist irgendetwas nicht richtig freigeschaltet?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.08.2019 16:52 - bearbeitet 05.08.2019 16:37
Hallo stormbringer,
da MajaT nicht mehr im Forum unterwegs ist, klinke ich mich hier mal ein
Bis auf eine Messung sieht das ja schon etwas besser aus. War das jeweils in den Straßen die Du Maja per PN geschrieben hattest?
Zur Adresse in 24118 muss ich da allerdings sagen, dass ist dort tatsächlich der Station geschuldet. Die Station ist nicht so richtig gut angebunden und Deine Messwerte passen zu unseren Hochrechnungen bei etwas erhöhter Auslastung. Bei normaler Auslastung sind dort allerdings auch nur 5Mbit/s zu erwarten
Viele Grüße
Dave
am 29.07.2019 10:01
Leider kann ich das Thema nicht mehr bearbeiten, daher hier:
Laut Netzabdeckungskarte von Vodafone sollen hier 100 MBit verfügbar seiin.
Auslastung:
am 29.07.2019 12:50
Hallo stormbringer,
hast Du die beschriebenen LTE Probleme nur an einer bestimmten Adresse, oder egal wo Du Dich aufhälst?
Viele Grüße
MajaT
am 29.07.2019 13:08
Hallo MajaT ich hatte es auch unterwegs mal getestet, da war das Ergebnis auch nicht besser. (Natürlich varieren sie etwas).
29.07.2019 14:10 - bearbeitet 29.07.2019 14:11
Hallo stormbringer,
wenn das Problem ortsunabhängig besteht, können wir das Netz als Fehlerquelle ausschließen, da nicht überall gerade ein Netzproblem besteht.
Du kannst mir gerne per PN die betreffende Handynummer und Dein Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das gerne einmal an.
Viele Grüße
MajaT
am 01.08.2019 13:46
Hallo,
PN ging nicht mehr. Daher schreibe ich mal wieder in den Tread.
Ich konnte heute mal wieder testen.
PLZ 24105 Download 10,75 Upload 13,48
PLZ 24106 Download 25,92 Upload 18,32
zum Vergleich erneuter Test
PLZ 24118 Download 2,48 Upload 3,29
02.08.2019 16:52 - bearbeitet 05.08.2019 16:37
Hallo stormbringer,
da MajaT nicht mehr im Forum unterwegs ist, klinke ich mich hier mal ein
Bis auf eine Messung sieht das ja schon etwas besser aus. War das jeweils in den Straßen die Du Maja per PN geschrieben hattest?
Zur Adresse in 24118 muss ich da allerdings sagen, dass ist dort tatsächlich der Station geschuldet. Die Station ist nicht so richtig gut angebunden und Deine Messwerte passen zu unseren Hochrechnungen bei etwas erhöhter Auslastung. Bei normaler Auslastung sind dort allerdings auch nur 5Mbit/s zu erwarten
Viele Grüße
Dave
am 04.08.2019 10:27
Alles klar, dann hoffe ich mal, dass da dann mal ein Ausbau der Kapazität stattfindet.
Grüße
am 05.08.2019 16:44
Hallo Stormbringer,
Danke für Deine Rückmeldung.
Ich drücke ganz fest Die Daumen.
Hier mache ich dann zu.
Viele Grüße
Dave