LTE

LTE Vertrag mit öffentlicher IP
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem LTE Anschluss(nicht DSL), mit dem es möglich ist, online auf der PS4 zu zocken.

Ich habe über die Sufu einige Beiträge dazu gefunden, in welchem Mods eine öffentliche IP veranlasst haben.

 

Aktuell bin ich noch kein Kunde von Vodafone, allerdings würde ich es nicht ausschließen, wenn dies möglich wäre.

 

Kann mir hierzu jemand einige Daten geben z.B. Welcher Vertrag ist notwendig, erhalte ich mind. NAT Typ 2 dafür, wie sind die Erfahrungen beim Zocken, sprich: keine Laggs oder doch Bambusleitung?

 

Vielen Dank. Schöne Grüße

 

 

Michael

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderatorin

Hallo Hutti1991,

 

vielen Dank für Deine Anfrage und herzlich Willkommen bei uns im Forum! Smiley (fröhlich)

 

Leider können wir Deinem Wunsch nicht entsprechen. Im LTE Mobilfunknetz und bei CallYa haben wir keine Möglichkeit, Dir das freizuschalten. Frustrierte Smiley

 

Ob sich hier zeitnah etwas ändert, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Aber warum haben einige Moderatoren helfen können indem sie sich RN und KW geben haben lassen, Dave der Moderator meinte das sie bei Sprachtarifen da helfen können, lediglich GigaCube Tarife seien ausgeschlossen ?

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

 

LTE NAT Typ ändern, bzw. Öffentliche IP

 

 

 

in diesem Post wurde gerade vor kurzem gleiches getan, also gibt es eine Lösung, bitte die Info´s dazu denn ich habe genau das gleiche Anliegen wie der Threadersteller

Mehr anzeigen
Moderator

Das Thema zu adäquat zu beantworten ist nicht einfach.

Wenn ich in einem nicht DSL oder Kabel versorgten Gebiet wohnen würde, dann käme für mich nur der Red XL Tarif in Frage.

Zwar kostet er aktuell 79,99 Euro ohne Smartphone, dafür aber bietet er eine echte Daten-Flat an.

Bei diesem Vertragsmodell ist aktuell noch eine Modifikation möglich, welche beispielsweise einen Nat Typen 2 auf der PS4 ermöglicht.

Die Simkarte könnte in einem LTE-Router per WLAN oder im Smartphone betrieben und per Hotspot mit der PS4 verbunden werden.

 

Zum Gaming kommen ja noch die Game -Downloads und Online-Käufe hinzu, da man ja nicht stets auf physische DVD´s zurückgreifen möchte.

Lohnt sich auf Dauer, da man beim Account Sharing viel Geld für Spiele sparen kann.

Dann beträgt mal eben ein Download eines Spiels inklusive Updates locker 50 GB und es führt nicht gleich zur Drosselung des Anschlusses.

 

Eine Alternative zu dem Red XL stellt der DataGo  L .Tarif dar. Bietet 12 GB Daten an, kostet aber wesentlich weniger.

 

Der Tarif LTE Festnetz & Internet 50000 bzw. LTE Giga Cube Vertrag bedeuten für euch Nat Strict !

 

Viele Grüße,

 

Jioti

  

 


 

 

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
So werde ich es auch handhaben. Den xl abschließen und dann die Änderung dazu...

Allerdings ist der xl wohl nur telefonisch buchbar?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Schönen guten Tag. Ich habe das Problem dass ich mit meiner PS 4 online spielen möchte, doch diese zeigt mir den NAT Typ 3 an und damit ist dies nicht möglich. Könnte mir bitte jemand damit behilflich sein diesen zu ändern. Ich benutze mein Smartphone Huawei P20 pro als Hotspot. Und habe den Red XL unlimited Tarif
Mehr anzeigen