abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE-Vertrag Kündigung
Kampi52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin - mir wurde im Okt 2020 ein Sonderkündigungsrecht (von Andre) zugestanden, wenn ich aufgrund des sehr schlechten Empfangs einen anderen Anbieter finden sollten. Dies ist nun geschehen.

Wie komme ich aus dem Vertrag. Es soll keine Portierung der Rufnummer erfolgen (Wurde noch nie genutzt) und wohin mit dem Router ?

Vielen Dank.

6 Antworten 6
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kampi52,

 

falls Dir das Sonderkündigungsrecht eingerichtet wurde, kannst Du über die hier genannten Wege kündigen.

 

Der Vertrag wird dann zum frühestmöglichen Termin gekündigt.

 

Alternativ kannst Du Dich direkt an Andre oder mich per PN wenden. Wir benötigen den Namen, die Kundennummer, das Kundenkennwort und einen Text aus dem ausdrücklich der Kündigungswunsch hervorgeht.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallöchen...

 

ich häng mich hier mal ran... weil es bei mir auch um die Kündigung geht...

Ich lese hier gerade **Kundenkennwort**

 

Was ist, wenn man das Kundenkennwort nicht mehr hat, bzw weiß?

Wir sind fast 10 Jahre jetzt bei Vodafone... da geht das eine oder andere dann schonmal abhanden...

 

Ich habe unsere Kündigung vorsorglich schonmal per Fax gesendet, mit der Kundennummer... reicht das? Oder muss nochmal schriftlich gekündigt werden? Unser LTE Vertrag läuft jedoch erst zum November aus...

 

Gleich vorweg, wir waren immer vollstens zufrieden, ausser ein paar anfängliche Schwierigkeiten, die aber super behoben wurden Herz

Gekündigt haben wir jetzt auch nur, weil wir unser lang ersehntes Glasfaserausbau & Anschluss bekommen haben, worauf wir ewig lange gewartet haben Herz

 

Würde mich über eine Info freuen

 

LG Martina

 

Nachtrag: habe das Kundenkennwort wiedergefunden, durch alte PN's die damals hier stattgefunden hatten

 

Von daher, wird unsere Kündigung per Fax ohne Kennwort akzeptiert, oder müssen wir das ganze nochmal mit Kennwort aufsetzen?

 

Würde mich über eine baldige Antwort freuen

 

LG Martina

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martina ( v.Pein ),

freut mich zu lesen, dass Du immer vollstens zufrieden warst und Unzufriedenheit nicht Dein Kündigungsgrund ist.

 

v.Pein schrieb: Von daher, wird unsere Kündigung per Fax ohne Kennwort akzeptiert, oder müssen wir das ganze nochmal mit Kennwort aufsetzen?  


Wenn die Kündigung vom / von der Vertragsnehmer/in unterschrieben wurde, reicht das auch und muß nicht nochmal mit Kundenkennwort aufgesetzt werden.

Tipp: nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit kannst Du auch in den GigaCube Flex-Tarif mit 50 GB Inklusivvolumen wechseln. Hierbei erfolgt nur eine Rechnungsstellung, wenn der GigaCube im Abrechnungszeitraum genutzt wird.

 

Erklärung zur Berechnung findest Du hier auf den Hilfe-Seiten unserer Homepage.

Vielleicht ist das eine interessante Alternative für Dich. So hast Du bei eventuellen Ausfällen immer eine Notlösung oder auch flexibel spontan überall einsetzbar.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Info Matthias

und ja, wurde persönlich vom Vertragsinhaber unterschrieben...

 

Ein Wechsel war eigentlich nicht mehr eingeplant, denn dadurch das wir auch mit Gas und Strom dahin gewechselt haben, bekommen wir ein upgrade auf eineBesserstufung von Internet & Telefonanschluss, als wir abgeschlossen haben... somit hoffe ich, das wir die nächsten Jahrzehnte nicht mehr wechseln brauchen Herz

 

Was geschieht eigentlich mit der B1000 Box nach Beendigung des Vertragsverhältnis, bleibt die bei uns, oder muss ich die dann zurück senden?

Möchte es nur schonmal im Vorfeld wissen...

 

Lieben Gruß, und einen schönen Sonntag

Martina

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Martina,

 

klingt gut. Dann hoff ich für Dich mit. Wenn was ist, weißt Du ja, wo Du uns findest. 😉

Den B1000 musste nicht zurücksenden. Der gehört Dir.

Viele Grüße & einen guten Start in die Woche

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!