abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Sendemasten
Android2003
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community.

Seit heute habe ich den Gigacube zu testen daheim.
Als Telekom via Funk-Bestandskunde seit 10 Jahren bin ich im LTE Netz unterwegs, da bei uns zuhause kein DSL geht.

Ich habe schon 100 Lösungen durch und bin nun auf den Gigacube (auch wegen dem Datenvolumen) gekommen.

Ich würde eine grobe Übersicht über die LTE Masten brauchen.
Interessant wären alle Masten rund um PLZ 93494.

Ich habe 3 verschiedene Richtantennen da, allerdings kenne ich die Vodafone-Standorte nicht.

Vielen Dank im Voraus
3 Antworten 3
Android2003
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin gerne auch offen für LTE 1800 Masten anstatt der 800er.
Momentan empfange ich einen überlasteten 800er mit nur -80dbm und sehr schlechter Qualität.
Dies liegt wahrscheinlich an der noch (momentanen) Ausrichtung auf den Telekommasten. Entfernung sind ca. 2.8 km.

Hallo Android2003,

 

laut dieser Karte cellmapper.net ist Vodafone aus Süd zu empfangen. Allerdings ist nördlich noch keiner langgefahren, da könnte also auch noch was sein. Das nächste LTE1800 finde ich in Markt Bruck - da dürfte es also bei LTE800 in Deiner Gegend bleiben..

Gruß Drahtlosfreddy
Android2003
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo und guten Morgen.
Ja diese Map hab ich auch in Erwägung gezogen.
Ich weiß aber nicht ob die vollständig ist.
Zumindest haben bisher immer die Telekom-Sender gefehlt bzw sind ganz woanders gewesen.
Ich habe herausgefunden, daß südlich ein Funkturm steht (wie Du sagst), allerdings hat der zig Antennen. Dachte da ginge mehr als 800er LTE.

Wobei schon zu sagen ist, Mit vodafone bekomme ich schon ne stabile Verbindung bei 35000 im DL, noch mehr im Upload.
Bei der Konkurrenz waren das zuletzt nur noch ne 6000er Leitung.