Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

LTE

LTE Sendemasten für 75038 Oberderdingen
Daten-Fan

Hallo kann mir jemand sagen wo sich genau (z.B. GPS Position / Richtung) der nächste LTE Sendemast von mir befindet? Falls es mehrere Sendemasten gibt, dann bitte diese auch nennen. Ich nöchte zur Verbesserung meines Empfangs meine LTE-Aussentantenne optimieren.

 

Adolf-Kögel-Strasse / 75038 Oberderdingen

 

Danke und Gruß
Holger

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo Magix911,

 

die Station die für Deine Versorgung zuständig ist, befindet sich 304 Grad Richtung Nordwest, etwa 500m entfernt.

Eine befindet  sich noch Richtung Nordost in Sulzfeld, die ist aber 5km weit weg und die Zweite wäre in Gölshausen, Richtung Südwest, aber auch 4km entfernt.

Ich hoffe Dir reichen die Daten?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo @AnnieS,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe meine LTE Antenne entsprechend

auf 305NE ausgerichtet und jetzt eine sehr hohe Empfangsstärke (-52dBm, 10Mbit bis ca. 45MBit Downloadrate).

Mein Draytek Router zeigt mir an, dass ich mit der Funkzelle mit der Cell-ID 19253505 verbunden bin. Ist das die richtige Funkzelle?

 

Auf der Web-Seite OpenCell ID (https://opencellid.org) werden auch Sendemasten/-zellen aufgelistet, allerdings bin ich mir unsicher wie aktuell/genau diese Infos sind. Trägt Vodafone hier auch seine Standorte ein?

 

Danke für die Informationen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Magix911,

 

prima, Deine Cell-ID passt auch zur Station. Woher OpenCell ID die Infos bekommt kann ich leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen