abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Sendemast 89160 Scharenstetten
AndyS68
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

weiß jemand wo sich der nächste LTE Sendemast (Gigacube) für 89160 Scharenstetten befindet ?
Ich habe aktuell nur eine Download Rate von 20-30 und würde diese gerne erhöhen.

 

Danke für die Unterstützung

 

Liebe Grüße und bleibt gesund

 

Andy

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wird wahrscheinlich nicht viel mehr gehen - wobei 20..30 MBit/s via LTE eigentlich schon recht gute Werte sind...

Schau mal hier - dort stehen auch ungefähre Angaben zur Auslastung der Funkzelle sowie die maximale Bandbreite vor Ort.

 

In deinem Fall hat die Funkzelle "nur" eine Bandbreite von 100 MBit/s insgesamt, die sich alle Nutzer innerhalb der Zelle teilen müssen - wenn du dort auf 20..30 MBit/s kommst, ist das wie gesagt schon ein recht guter Wert. Und du wirst wahrscheinlich auch keine deutlich höheren Werte erzielen können, solange das Netz nicht auf höhere Bandbreiten durch die Installation zusätzlicher Mobilfunksender ausgebaut wird.

Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Wenn Du den alten (runden) Gigacube hast, beträgt die Gesamtbandbreite sogar nur 75 MBit/s. Erst die neueren Geräte wie der Gigacube Cat. 19 und der 5G beherrschen die neuen Modulationsverfahren, die 25% mehr Downloadrate herausholen. Du kannst Dir auch bei Ebay den B618 kaufen und die APN dort auf home.vodafone.de umstellen, der kann das auch.