Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

LTE

LTE Router mit Telefon ? Hilfe!
Rookie
Hallo liebe Community, hoffentlich habe ich mein Problem im richtigen Teil des Forums eingestellt. Ich bin leider ein absoluter Foren-Neuling und bitte um Nachsicht Smiley (überglücklich) Nun zu meiner Frage. An meinem Wohnort ist nur eine altes Telefonkabel verfügbar mit realen max. 12mbit Download und 0.5mbit Upload. Das Kabel läuft noch über Masten im Viertel zu den jeweiigen Häusern (#inEinerGroßStadtLOL). Mehr als 5 Nachbarn hängen ebenso an dieser Leitung. Mittlerweile habe ich so dermaßen Probleme mit dieser massiven Geschwindigkeitsbegerenzung im Alltag und vorallem im Beruf. Da meine Nachbarn alle etwas älter sind und das Internet sehr selten benutzen, macht ein Ausbau der Leitungen keinen Sinn, vorallem sind es extrem riesige Grundstücke, da wären die Kosten viel zu hoch. Nun habe ich die Möglichkeit eines LTE Routers gesehen. Sprich ich beziehe mein Internet über das Handynetz in dem ich einen LTE Router kaufe und eine Sim Karte reinstecke. Meine Frage wäre also: Kann ich mein Internet und auch meinen Telefonanschluss darüber Regeln ? Wenn ja bietet Vodafone so etwas an ? (Bei Gigacube steht nur Internet, wäre das dann mit VoIP ?) Wir haben leider erst unseren Vertrag verlängert aber niemand hat uns trotz Nachfrage so eine Alternative genannt. Unsere Telefonanlage ist zwecks der sehr kuriosen Lage der Leitungen auch etwas komplex gewesen, deswegen wäre so eine LTE Router Option mit Telefon und Internet ja das beste oder ? MFG
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

Hi @kyliemo3,

 

es gibt die Möglichkeit mittels GigaCube das LTE Netz von VF zu nutzen. Allerdings stellt der GigaCube lediglich das mobile Netz zur Verfügung, mit dem du dann über WLAN dich mit anderen Geräten verbinden kannst. 

 

Hier kommen aber dann unter Umständen weitere Kosten hinzu. Dann kannst du über dein Mobiltelefon dass Netz nutzen. Je nach Tarif (Mobilfunkvertrag) ist auch VoLTE bzw. WiFi-Calling nutzbar. 

 

Ob das Mobilfunknetz bei dir auch gut mit 4G (LTE) nutzbar ist, solltest du vorher prüfen. 

Mehr anzeigen