abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Router mit Telefon ? Hilfe!
kyliemo3
Rookie
Rookie
Hallo liebe Community, hoffentlich habe ich mein Problem im richtigen Teil des Forums eingestellt. Ich bin leider ein absoluter Foren-Neuling und bitte um Nachsicht 😄 Nun zu meiner Frage. An meinem Wohnort ist nur eine altes Telefonkabel verfügbar mit realen max. 12mbit Download und 0.5mbit Upload. Das Kabel läuft noch über Masten im Viertel zu den jeweiigen Häusern (#inEinerGroßStadtLOL). Mehr als 5 Nachbarn hängen ebenso an dieser Leitung. Mittlerweile habe ich so dermaßen Probleme mit dieser massiven Geschwindigkeitsbegerenzung im Alltag und vorallem im Beruf. Da meine Nachbarn alle etwas älter sind und das Internet sehr selten benutzen, macht ein Ausbau der Leitungen keinen Sinn, vorallem sind es extrem riesige Grundstücke, da wären die Kosten viel zu hoch. Nun habe ich die Möglichkeit eines LTE Routers gesehen. Sprich ich beziehe mein Internet über das Handynetz in dem ich einen LTE Router kaufe und eine Sim Karte reinstecke. Meine Frage wäre also: Kann ich mein Internet und auch meinen Telefonanschluss darüber Regeln ? Wenn ja bietet Vodafone so etwas an ? (Bei Gigacube steht nur Internet, wäre das dann mit VoIP ?) Wir haben leider erst unseren Vertrag verlängert aber niemand hat uns trotz Nachfrage so eine Alternative genannt. Unsere Telefonanlage ist zwecks der sehr kuriosen Lage der Leitungen auch etwas komplex gewesen, deswegen wäre so eine LTE Router Option mit Telefon und Internet ja das beste oder ? MFG
1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @kyliemo3,