abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE NAT Typ ändern, bzw. Öffentliche IP
Zephry
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

schon einige hier hatten das gleiche Problem, jetzt melde ich mich auch mal (siehe beispielsweise hier).

Da ich in meinem Haushalt leider keinen Internetanschluss - also die physische Leitung ist nicht vorhanden - habe, weshalb ich ein unlimeted LTE Tarif von Telekom hatte. Da dieser ja in Routern nicht gestatte ist und nach ca. 2 Jahren mein Internet nur noch langsam war, bin ich zum GigaCube gewechselt. Damit bin ich sehr zufrieden, die 500GB reichen grade noch.

Nun zu meinem Problem: da ich angehender Informatikstudent bin und ein recht großes Smarthome besitze, benötige ich die Funktion Port Forwarding, da ich auf meinem Pi - Webserver oder SSH - von extern Zugriff haben muss für Präsentationen. Auch entwickle ich hin und wieder private Alexa Skills für den TV. Läuft alles über Port Forwarding.

Bei Telekom hat das, nach ein wenig Recherche, durch Änderung der APN funktioniert. Bei Vodafone muss aber eine eigene IPv4 freigeschalten werden, hab ich zumindest gelesen. Könnte mir hier ein Moderator weiterhelfen?

 

Vielen Dank schonmal!

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Moin.
Eigentlich müsstest du ja auch gefunden haben, das dies beim Cube nicht geht. Gibts hunderte Beiträge hier.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Liegt das denn direkt am Geräte oder am Vertrag? Hab noch nen anderen LTE Router.

Am Tarif.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.