abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Max bei 30mbit, nur Otelo hat mehr
Frank35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

ich hab einen Red S Buisness Vertrag bei Vodafone.

Eigentlich sollte dieser LTE Max beeinhalten. Das die 500mbit niemals erreicht werden ist normal und will ich auch verstehen.

Aber wie kann das sein, dass mein Kollege mit dem gleichen Handy (Samsung Galaxy S8) am gleichen Standort und zur gleichen Zeit an mehreren Tagen mit seinem Otelo Vertrag deutlich mehr Geschwindigkeit erreicht als ich?

Er kommt auf über 50mbit, ich gerade mal auf 30mbit?

Ich hatte telefonisch schon mal angefragt, da gab es eine neue Sim Karte, dies hat nichts gebracht. Bei meinem letzten Telefonat sagte man mir das sei halt so und wenn ich auf Otelo nach Vertragsende wechseln würde könnte ich meine Nummer nicht mit nehmen. 

Ich dachte Otelo nutzt das Vodafone Netz mit dem Unterschied das es deutlich günstiger ist.

Aber die Aussage vom Kundenservice fand ich schon schwach.

 

Ist das einfach so das man als Otelo Kunde mehr Leistung bekommt als ein Vodafone Kunde?

 

1 Antwort 1
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank35,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Forum.

 

Ich werde das mal genauer prüfen denn das darf so eigentlich nicht sein.Smiley (überrascht)

 

Bitte sende mir per PN (klick mich) folgende Angaben:

  • Nummer und Kundenkennwort
  • Standort
  • 2-3 Tests zu unterschiedlichen Zeiten mit Angabe von Datum, Uhrzeit und Geschwindigkeit
  • Was für Werte erreicht die OTELO Nummer zu diesen Zeitpunkten
  • Was passiert, wenn ihr testweise die Karten tauscht?
  • Bekommst Du denn an einem anderen Standort eine höhere Geschwindigkeit?

Ich werde das dann gernau genauer prüfen, ob es in Deinem Profil vielleicht eine Art von begrenzung gibt.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!