Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

LTE

LTE Mast / Zelle überlastet! Ggf. alte Box kaufen und HASPA+ nutzen? Möglich?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen Smiley (fröhlich)

 

#niemalsaufgeben  #nervenbisesklappt Smiley (zwinkernd)

 

ok, aber sollten dann nicht umgehend/dringend die  Daten auf der Verfügbarkeitskarte angepasst werden. Nicht das sich noch unschuldige andere Passanten aus meiner Nachbarschaft auf die Bandbreitenwerte verlassen und sich eine Gigacube holen. Das wäre echt Imagemäßig schlecht für Vodafone! 

 

Weiter stellt sich dann die Frage wie meine Celle auf diesen "Ausbauplan" kommt bzw. nach oben rutscht. Es muss ja beeinflussbar sein. Gerne rede ich auch mit dem Herrn/Frau Vodafon um hier positiv einwirken zu können. Ich müsste nur mal eben die Durchwahl bekommen...am besten auch mit Vorwahl...und vielleicht auch die ganze Nummer. 

 

Gruss ttoebbe

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi ttoebbe,

 

die Abdeckungskarte ist da schon relativ genau. Wenn man "Infos zur Auslastung" anklickt bekommt man auch etwas konkretere Werte als dieses "bis zu 100Mbit/s" angezeigt. Dennoch basiert die Karte auf Hochrechnungen. Auch Echtzeitwerte der jeweils versorgenden Station können dort nicht berücksichtigt werden.

 

Die Kollegen der Netzplanung tracken die Stationen natürlich und leiten Maßnahmen in Richtung "Erweiterung"ein. Eine "Durchwahl" gibt es dorthin allerdings nicht. Wir liefern allerdings auch aus der Vodafone Community Feedback in den Fachbereich und können so zumindest indirekt für eine Einflussnahme sorgen.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen