abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE L zu LTE M
Georg_27
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin! Also erstmal eine kleine Kritik, ich habe jetzt dieses "LTE L" für das ich monatlich noch 20 € zahle.. allerdings konnte  ich die gewünschte Leistung bisher nicht erreichen, insofern musste ich feststellen, dass mir das Produkt noch nicht viel genützt hat. Da ich in in 10 Monaten 45 € zahle, wollte ich wissen ob ich noch in diesem Zeitraum zum LTE M Tarif wechseln kann?

 

Mfg!

6 Antworten 6
Niklas_Ulrich
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich verstehe gerade nicht ganz um welchen Tarif es sich handelt.

Jedoch ist ein wechsel erst nach deiner Vertragslaufzeit möglich.
Welche Leistung erreichst du momentan?
Man kann nicht immer die volle Leistung erreichen. Auch andere Nutzen die LTE Zelle in der du surfst.
Fachinformatiker für Systemintegration

Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone. Für die Richtigkeit meiner Antworten übernehme ich keine Haftung.

„Dankbar sein bricht niemandem ein Bein.“ Du zeigst Anderen durch dein „Danke“, wenn eine gute Lösung gefunden wurde 🙂
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

die "kleine Kritik" kann ich nicht verstehen. Vielleicht können Sie ja mal den Begriff "gewünschte Leistung" genauer erklären.

Beim Tarif handelt es sich vermutlich um den Datago L mit 6 GB Datenvolumen, Listenpreis 30 € monatlich), der in einen Datago M mit 3 GB Datenvolumen, Listenpreis 20 € monatlich), umgewandelt werden soll.

Nun, die Differenz beträgt 10 € monatlich, die Herabstufung, frühestens nach 12 Monaten möglich, einmalig 100 €. Da gibt es keinen tatsächlichen Gewinn, nur weniger Datenvolumen.

Gruß

Hafe

Also, wie ich schrieb, der LTE L Tarif mit 50 Mbit/s erreicht nicht die gewünschte Leistung, die ja dann 50 Mbit/s wären. Ich konnte  für den Alltag max. 25 Mbit/s ausschöpfen.Das mag an den Websites und jeweiligen Verbindungen im Einzelnen liegen...aber über 2 Monate, trotz viel Surferei, keine max. Leistung...deshalb "kleine Kritik".. 

 

Aber Schade, dass man nicht umbuchen kann!

Danke für die Antwort!

Es geht wahrscheinlich um eine Festnetz LTE Anschluss. Beachte Bitte das ehr das Datenvolumen entscheident ist u d nicht die Geschwindigkeit. Mit 50k hast du 30 GB mit 21,6K hast du nur 15 GB. 

@Georg_27 

LTE kann dir als shared medium keinesfalls die nominelle Bandbreite deines Vertrags von 50 Mbit/s liefern. 

Hab' selbst den gleichen LTE Zuhause Vertrag und erreiche durchschnittlich auch nur die Hälfte und allenfalls gelegentlich zwei Drittel der möglichen Download-Rate. 

 

Man darf sich bei diesem Medium nicht durch zu tiefsten Nachtzeiten erstellte Speedtests mit Spitzenwerten beeindrucken lassen, mit denen sich ein paar Spinner gerne brüsten. 

 

Wichtiger ist, ob einem - oder gar der Familie - das jeweilige Highspeed-Volumen reicht. Da ist schon mehr Kritik berechtigt ... meine 30 GB sind jedenfall regelmäßig zu wenig - und das ist der dem Provider anzukreidende äußerst negative Fakt.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Reichen dir denn die 15GB im M?

Weil.... abgesehen von der Geschwindigkeit, die in diesen Tarifen eher zweitrangig ist, musst du mit dem Inklusivhighspeedvolumen klar kommen ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.