TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2019 19:15
Habe auch gewechselt von LTE Vertrag mit 21,6 M/bit zu Callya Digital.Laut Internetseite bis zu 500 M/bit.
Ich bekomme nur 6-7 M/bit im Download und 13-15 M/bit im Upload.
Mein Alter Vertrag war mit 21,6 M/bit schneller auch wenn diese nie ereicht wurden.
In der App steht auch nur!! bis zu 50 M/bit
Was stimmt und was nicht? Ich möchte nicht einmal 500M/bit mir würden 50 Langen,aber nicht einmal das bekomme ich.
Man kann nicht einmal Anrufen was da los ist,oder warum es so langsam ist,nur ein Chat mit einer Maschiene..
Muss mir das mal eine Zeit lang ansehen,und evtl.wieder wechsel.
Ich fühle mich total *schlecht beraten*.
am 09.12.2019 19:39
Hi dulbauf,
stimmt, ich kann dir nur beipflichten. Ich fühle mich ebenfalls schlecht beraten. Ich habe vor Monaten meinen LTE Anschluss von der Telekom aufgegeben, war zu teuer, und bin zu Vodafone gewechselt. MIt der GigaCube, sagte man mir, habe ich richtig guten Empfang und Datendurchsatz.
Ja, die ersten drei bis vier Monate war es tatsächlich so. Dann aber wurde es von Monat zu Monat schlechter ....
Aktuell haben wir noch 0,75 bis 1,10 MBit Datenstrom im Download.
Ich war in einem der Shops, die für uns zuständig sind. Dort meinte man, es würde "nur noch" 1 bis 3 MBit garantiert werden. Aha ... und warum dieser Zusammenbruch jetzt ? Vorher waren es rund 20 MBit ... Auf alle Fälle hatten wir meisten so um die 12 bis 15 .... Und nun ?
Ich dachte es werden Funkmasten aufgebaut und nicht abgerissen ... Also ich bin fertig mit Vodafone! Wenn die bei uns das "ach so tolle" Glasfasernetz endlich mal fertig bekommen, schreibe ich sofort die Kündigung.
Beste Grüße aus der Region Königslutter am Elm (Niedersachsen)
Axel L.
am 10.12.2019 08:55
Hallo @dulbauf,
Bei unseren Chat selektiert unser Tobi vor. Danach wirst Du an einen entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet .
Je nach Netzversorgung und Auslastung sind bis zu 500 Mbit/s richtig. Schade, dass bei Dir nicht genügend ankommt. Gibt es denn Schwankungen bei Ortswechsel?
Gerne kannst Du mir eine PN mit der betreffenden Nummer und Ort senden. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung
Sonnige Grüße,
AnnikaP
am 11.12.2019 23:33
Hallo,
was hier abgeht ist mittlerweile eine Zumutung. Mittlerweile kann ich kaum noch telefonieren, da die Bandbreite zu gering ist. Möglichkeiten einen Ansprechpartner zu finden gibt es nicht. Ich habe den Vertrag gekündigt, muss aber leider noch ein halbes Jahr mit diesem M... auskommen.
am 12.12.2019 11:00
Hallo @whefr,
Möglichkeiten gibt es doch über unsere Kundenbetreuung und auch hier? Wurde das denn nicht mal überprüft?
Viele Grüß
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 13.12.2019 06:29
Hallo,
nein wurde nicht geprüft. Ich habe einen LTE Zuhause Tarif 50M. Der wurde immer langsamer. Am Wochenende waren nur noch 175k vorhanden. Da war auch telefonieren nicht mehr möglich. Zur Zeit bekomme ich max 3M und bezahle über 50 € für 50M. Ich mache einen Speedtest. Gehe von da auf die Kundenbetreuung. Dort komme ich nicht weiter. Bekomme angezeigt, dass ich keinen Vertrag habe. Ich habe jetzt den Vertrag gekündigt. Ist mir viel zu viel Geld für das, was mir dafür geboten wird.
am 13.12.2019 13:06
Hallo @whefr,
das ist ja merkwürdig - tut mir leid. Schick mir doch bitte mal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 17.12.2019 18:16
Also bei mir wurde nachgebessert! Jetzt habe ich mit Callya Digital wenigstens 25 M/bit von den Beschriebenen 500 M/bit schon mal besser als beim alten Anbieter.
Mal sehen ob es zu Weihnachen mehr Speed gibt? Irgendwo müssen ja noch meht bit sein.
am 18.12.2019 19:42
Hallo zusammen,
@dulbauf: vielen Dank für Deine Rückmeldung
Ich mache hier mal zu. Der Thread wird sonst leider zu unübersichtlich. Das Ursprungsthema war ein CallYaDigital, nun tummeln sich hier noch LTE Zuhause und GigaCubes
Das bringt leider niemand weiter wenn hier "LTE" ganz allgemein thematisiert wird.
@LEA_62: Bitte eröffne bei Bedarf einen eigenständigen Thread im Störungsboard
@whefr: das Angebot von @1NGO mit der PN steht natürlich noch.
Viele Grüße
Dave