abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE-Geschwindigkeit seit Monaten sehr langsam
anschmidtwsf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

wir haben seit mehreren Jahren einen Vodafone Zuhause Vertrag für Telefon & Internet via LTE.
Es war nie so, dass die tatsächlich angepriesenen Geschwindigkeiten tatsächlich erreicht wurden. Aber man konnte normal surfen, auch mal einen Film streamen oder YouTube-Videos anschauen. Das ist nun seit mehreren Wochen nicht mehr möglich.
Wir sind mittlerweile total genervt vom Vodafone-Netz bei uns Zuhause. Es wird ein LTE-Empfang angezeigt. Die tatsächliche Geschwindigkeit ist allerdings unterste Schiene. Ein gerader durchgeführter Speedtest ergab 0,67 MBit/s Downstream und 0,71 MBit/s Upstream über WLAN. Diese Werte sind den Tag über nahezu konstant. Unsere Nachbarn haben das gleiche Problem. Über das Mobilfunknetz sind die Werte nicht anders.
Lt. FritzBox liegt die Nutzung der verbundenen Cell-ID 07fa5-01 bei 100%.

Zudem kommt zu allem Überfluss noch, dass auf unserer Rechnung seit April eine monatliche Gutschrift fehlt und wir dadurch 10€ mehr bezahlen. Ich bitte hier um Klärung und Korrektur, da es nicht klar ist, warum dies abgeändert wurde.

Wir sind allmählich nicht mehr gewillt, überhaupt noch einen Cent für unser Festnetz zu bezahlen, da wir für unser Geld keine brauchbare Gegenleistung erhalten.

Es wäre ganz große Klasse, wenn sich jemand unserer Angelegenheit annimmt.

Viele Grüße,
Andreas
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anschmidt,

 

Michi hatte Dir ja bereits angeboten, ihr eine PN zu senden.

 

Sie sieht sich das dann mal an.

 

Den doppelten Beitrag habe ich archiviert.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anschmidtwsf,

 

tut mir leid, dass du Einschränkungen am Anschluss hast. Smiley (traurig)

 

Ich habe hierzu ein Störungsticket aufgenommen und zur Prüfung an die Technik weitergeleitet.

Über den aktuellen Stand wirst Du per SMS informiert.

 

Bitte berücksichtige, dass es sich bei der Aktionsgutschrift um eine zeitlich begrenzte Gutschrift über 24 Monate handelte. Diese sind seit dem 25.03.2019 abgelaufen.

 

Am besten warten wir einmal ab, was die Technik sagt.

Gern kannst Du mir per PN schreiben, wenn es noch Fragen gibt.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi,

 

ich hatte damals gar nicht geantwortet. 
Ich hatte in Verbindung mit dem Störungsticket noch an dem 15.07. einen Anruf von einem Techniker, der mir sagte, dass unsere LTE-Funkzelle einfach komplett voll ist und das Internet deshalb so langsam ist und daran nichts geändert werden könne.

Er sagte uns dann, dass er uns zum Ausgleich ein Sonderkündigungsrecht einräumen würde.

Nun habe ich gerade mal geschaut und in meinen Daten steht eine Mindestlaufzeit bis 24.03.2021

War dies also nur ein leeres Versprechen seiner Zeit?

Kann dies eventuell nachvollzogen werden?


Viele Grüße,

Andreas

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anschmidt,

 

Michi hatte Dir ja bereits angeboten, ihr eine PN zu senden.

 

Sie sieht sich das dann mal an.

 

Den doppelten Beitrag habe ich archiviert.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Rückmeldung. PN hab ich geschickt.

Viele Grüße, 

Andreas