abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

LTE-Auslastung Gerolstein
Klack399
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

 

Ich haber schon seit eineiger Zeit meine Verträge bei ihnen. Bislang war ich immer zufrieden mit dder Netzabdeckung sowie die Geschwindigkeit der Mobilen Daten.

 

Letztes Jahr war ich noch im Ruhrpott und hatte wenig Probleme Mit meinem Handy sowie GigaCube, jetzt bin ich aber wieder seit ca. 3 Wochen zurück in der Eifel. Und die Probleme fangen an......

 

Erstmal ist hier maximal nur noch ein Download mit einer Geschwindigkeit von bis zu 6-8mbit böglich (Tagsüber)

 

Zwischen 16 und 18 Uhr fängt dann aber das Trauerspiel hier an. Über den GigaCube und am Handy habe ich dann teilweise nur noch einen Download von 0,1mbit - MAX. 1mbit.  Gefühlt geht da gar nichts mehr. Bilder lassen sich auf dem Handy kaum noch angucken, Homepages laden gefühlte Ewigkeiten und an Zocken ist gar nicht erst zu denken, da der Ping in die Höhe schießt wenn man Anwendungen wie Discord oder TeamSpeak im Hintergrund laufen hat.

 

Im Ruhrpott war das LTE Netz auch Abends immer ausgelastet, da konnte man dann aber noch auf 3G umschwenken und es gibg wieder ziemlich gut. Hier ist das gar nicht möglich, da hier nur eine 2G und 4G Abdeckung vorhanden ist.

 

 

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu verbessern? Evtl . sogar Vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen, unter diesen Bedingungen macht das hier absolut keinen Spaß mehr, da wäre ich mit einem alten Holzmodem ja noch besser beraten.

 

Würde mich über baldige Auskunft freuen

 

LG

 

Klack

6 Antworten 6
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Klack,

 

kannst Du mir bitte mal die PLZ und vielleicht eine Straße nennen? Dann gucken wir mal, ob es da aktuell Probleme gibt.

 

Danke & viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Moin,

 

ja klar, sind per PN raus.

 

 

LG

Hallo Klack399,

 

vielen Dank für die Adresse, die Funkzelle ist sehr stark ausgelastet. Wie Du geschrieben hast ist dort ja die Kaserne und ich nehme an, dass eben sehr viele User versuchen LTE zu nutzen und dann die Kapazitäten nicht ausreichend sind.

Ich werde anfragen, ob es Planungen gibt, ob und wann es eine Erweiterung der Kapazitäten geben wird. Ich benötige dazu bitte noch Deine Nummer und das Kundenkennwort, kannst Du mir das per PN (klick mich) zusenden?

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Klack399 , 

 

wir haben heute eine Rückmeldung der Netzplanung bekommen. 

Die Station als solche läuft fehlerfrei. Wie @KaiRene schon vermutet hat ist die Ursache in der Auslastung zu suchen. Die Kollegen haben das Thema bereits auf dem Schirm, derzeit gibt es aber noch keine konkreten Pläne für eine Erweiterung. 

 

Gern hätten wir Dir etwas anderen mitgeteilt Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

 

Danke für die fixe Rückmeldung, auch wenn doch eher schlechte Nachrichten sind 😕

 

Dann habe ich nun eine weitere frage:

 

Ist es irgendwie möglich den Vertrag früher aufzulösen, da es ja nicht möglich ist, mir die Angebotenen Leistungen vollständig bereitzustellen?

 

Ja, es ist bestimmt eine Auskunft die ihr nicht geben wollt, aber ich wäre dankbar, wenn man mir aufzeigen kann, was ich nun für Möglichkeiten habe und welche Vorrausstzungen für soetwas gegeben sein müssen.

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

 

Klack

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klack399,

 

die Info kann ich Dir nicht geben, es ist erforderlich dies schriftlich einzureichen. Es wird dann individuell entschieden ob eine vorzeitige Beendigung des Vertrages möglich ist. Das Ergebnis der Prüfung habe ich in Deinen Kundendaten hinterlegt.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!