abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Ausbauplanung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es gibt ein paar Orte wofür ich mich für den LTE Ausbauplanung interessiere, diese wären nach PLZ sotiert:

 

 

36163 Poppenhausen, gehts mir um die Straße Am Forsthaus

51491 Overath, gehts mir um die Olper Straße 111

53797 Lohmar, gehts mir um die Straße Kuckenbach 10

53797 Lohmar, gehts mir um die Bonner Straße 72

54492 Zeltingen-Rachtig, gehts mir um Straße die Fährstraße

54552 Schalkenmehren , gehts mir um die Straße die Mehrener Straße

79856 Hinterzarten, gehts mir um die Straße den Zartenbachweg

88662 Nußdorf, gehts mir um die Straße Zum Salm

 

bitte Sie um eine kurze Info dazu, wann in diesen Orten der LTE Ausbau stattfindet.

 

Viele Grüße

Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan432,

 

die Netzversorgung mit LTE an Deinen genannten Adressen ist aktuell nicht gegeben.

 

An der der Adresse, Olper Str, 51491 Overath ist LTE Versorgung gegeben.

An den anderen Adressen ist in den nächsten 3 Monaten kein Ausbau geplant.

 

Du kannst die Netzversorgung auf der Folgenden Karte einsehen.

https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html?b_id=681&j_id=SEASEAPer307C%7cSeaCpcGOO%7cfq0genSTA...  

Ich hoffe das hilft Dir, bei Deiner weiteren Planung und sorry, das ich keine besseren Infos für Dich habe! Frustrierte Smiley

 

Mit den besten Grüßen!

MC_Cord

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

eine Info wäre gut dazu, denn bin am überlgen mir eine Vodafone Prepaid Karte zu holen, aber war damals nicht zufrieden mit dem Netz in den meisten genannten Regionen, meistens gabs nur ein E dort.

 

Bitte Sie um eine kurze Info dazu wann Sie das Netz dort ausbauen auf LTE.

 

Viele Grüße

Stefan

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da ich keine Antwort erhalten habe bisher habe ich wohl beschlossen mir dann halt keine Vodafone Prepaid Karte zu holen. 

 

Viele Grüße

Stefan

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan432,

 

die Netzversorgung mit LTE an Deinen genannten Adressen ist aktuell nicht gegeben.

 

An der der Adresse, Olper Str, 51491 Overath ist LTE Versorgung gegeben.

An den anderen Adressen ist in den nächsten 3 Monaten kein Ausbau geplant.

 

Du kannst die Netzversorgung auf der Folgenden Karte einsehen.

https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html?b_id=681&j_id=SEASEAPer307C%7cSeaCpcGOO%7cfq0genSTA...  

Ich hoffe das hilft Dir, bei Deiner weiteren Planung und sorry, das ich keine besseren Infos für Dich habe! Frustrierte Smiley

 

Mit den besten Grüßen!

MC_Cord

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

OK hört sich nicht so gut an dann ist Vodafone leider keine Alternative im Moment für mich also für 2020 meine ich. Die Karte kenne ich bereits .

 

Viele Grüße

Stefan

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe es nochmal getestet an der Bonner Straße und in Kuckenbach (beides PLZ 53797 Lohmar) empfange ich LTE (4G) (auch indoor) mit meinem Smartphone, allerdings meistens leider nur das langsame 800 mhz Band da besteht noch Verbesserungsbedarf von der Geschwindigkeit her.

 

An der Olper Straße in 51491 Overath empfange ich LTE oder sogar LTE+ (4G oder sogar 4G+) (sogar auch indoor) mit meinem Smartphone.

 

Bitte weiter ausbauen zeitnah, danke.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

wann wird 5G in Köln und Umgebung weiter ausgebaut, wohne in Refrath nahe Köln hoffe da wird auch 5G in 2020 noch ausgebaut, da steht ein hoher Mast in Sichtweite von mir nahe Autobahn, denke den kann man sehr gut auf 5G ausbauen und viel Fläche damit mit 5G abdecken auf einmal.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan432,

 

klar bauen wir weiter aus, die Netzplaner sind immer darum bemüht flächendeckender auszubauen, aber das hängt ja immer mit vielen Faktoren zusammen.

Habe jetzt mal in Refrath geschaut wegen 5G.

Dort habe ich bis jetzt noch keinen Ausbau gesehen auch nicht für die nächsten 3 Monate.

Im Gewerbegebiet Kalk in Köln habe ich z.B. eine 5G Versorgung gefunden.

Aber auch hier erfolgt natürlich weiterhin der Ausbau.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

okay schade dennoch danke für die Info, aber LTE Advanced also LTE+ sollte dort verfügbar sein oder?

also 800 mhz LTE Band

also 1800 mhz LTE Band

und 2100 mhz LTE Band

 

Viele Grüße

Stefan

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan 432,

 

welche Adressen meinst Du denn, dort wo Du schon getestet hast und 4G+ empfnagen hast, oder alle die in Deinem ersten Beitrag stehen?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!