abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Ausbau
Quidditcher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen,
laut der Pressekonferenz vom 11.06. baut Vodafone entlang der Zuggleise das LTE-Netz ebenfalls aus. Bis zum Ende des kommenden Jahres soll LTE flächendeckend entlang der ICE-Hauptstrecken in Deutschland verfügbar sein.
Ist da auch die vielbefahrene Pendlerstrecke Düsseldorf HBF, Düsseldorf Flughafen und Duisburg bei?
Trotz neuester Netzbetreibereinstellungen und iPhone 8 ist ein störungsfreies Telefonat und Surfen im Internet nie möglich. Wenn man Glück hat bleibt die Verbindung erhalten, jedoch ohne mobiles Internet. Meine Frage habe ich am 12. mal an das Vodafone Social Media Team gerichtet, da kam bis heute leider keine Antwort.
Könnt Ihr dazu etwas sagen?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quidditcher,

 

wir haben endlich eine Rückmeldung zu Deiner Anfrage erhalten, mit folgender Antwort:

Drei neue LTE Stationen sind mittlerweile On Air: 40472 Düsseldorf, 40489 Düsseldorf Am Bahnhof und Melaniestraße.

Zwei fehlen noch, die Station in 40470 Düsseldorf und 47249 Duisburg.

Generell kann man sagen, dass die Bahn-Strecken sehr oft duch Walddgebiete gehen und es dort natürlich auch Versorgungsschwachpunkte gibt.

Im Zuge des ICE-Bahnstrecke-Projektes werden aber alle Problemstelle nach und nach angegangen.

Im Übrigen haben ICE's aufgrund ihrer Bauweise eine sehr hohe Dämpfung von 30dB.

Am besten wäre es die speziell gekennzeichneten Wagons zu nutzen. Diese sind mit Repeatern (Verstärker) ausgestattet.

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quidditcher,

 

kannst Du mir bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort zuschicken. Dann werde ich das gerne über ein Ticket anfragen. Wenn möglich ein aktuelles Beispiel von nicht ausreichendem Netz mit Uhrzeit angeben, oder Abbruch mit B-Teilnehmer, Datum und Uhrzeit.

 

Vielen Dank und

 

liebe Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quidditcher,

 

vielen Dank für Deine ausführlichen Angaben in der PN an Tina, wir haben den Ausbau für Dich dort überprüfen lassen.

Laut unserem Fachbereich wird es im Laufe des Jahres 2019 (Quartal 2, 3 und 4) zu verschiedenen Zeitpunkten Erweiterungen und Optimierungen im LTE-Netz geben.

 

Genauere Angaben liegen uns aktuell nicht vor, es handelt sich um voraussichtliche Daten.

 

Viele Grüße
Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Quidditcher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Vodafone Team,

habt Ihr für mich ein Update zu meinem Anliegen von oben? Denn gerade jetzt ist die Qualität etwas schlechter geworden beim telefonieren auf meiner Strecke zur Arbeit.
Vielen Dank im Voraus 😊👍🏻
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quidditcher,

 

nein bisher gibt es kein Update, was wir auch nach einem geschlossenen Ticket nicht bekommen, ich kann gerne noch einmal anfragen bezüglich des Tickets vom letzten Jahr.

 

Ich melde mich dann wieder hier, wenn das Ticket beantwortet wurde.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vielen lieben Dank. Ich hab jetzt auch eine Beispielverbindung, falls benötigt. Habe mit einer Freundin telefoniert, die im Zug von Köln Hbf über Leverkusen, Düsseldorf Hbf nach Duisburg gefahren ist und wir haben 9 mal neu anrufen müssen, weil die Verbindung immer weg war 🙈 Wir beide sind Kunde von Vodafone.
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quidditcher,

 

die Anfrage hat TinaG bereits weitergeleitet, wenn wir Feedback erhalten melden wir uns bei Dir.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quidditcher,

 

es gibt zu Deiner Anfrage bzgl. Netzausbau einige Info´s, die ich Dir hiermit mitteile.

  • Düsseldorf Derendorf in KW25 Neubau LTE
  • Düsseldorf Unterrath Ost in den nächsten 3 Monaten Neubau LTE
  • Bahnhof Kalkum in den nächsten 3 Monaten Neubau LTE
  • Angermund in den nächsten 3 Monaten Neubau LTE
  • Duisburg Buchholz in KW25 Neubau UMTS

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken,

 

prima, vielen lieben Dank 😊👍🏻 Das sind ja konkrete Angaben die eine baldige Besserung in Aussicht stellen. 

 

Viele Grüße 👋🏻

Hallo Zusammen, 

 

könntet Ihr so lieb sein und einen anderen Teil meiner Strecke auch einmal checken lassen? Von Neuss am Kaiser, Neuss Hbf, Neuss Süd bis Neuss Norf. Insbesondere vor Neuss Hbf und kurz vor Neuss Norf fliege ich  auch immer ganz aus der Leitung. Sollte sie bestehen bleiben klingt sie neuerdings fast wie CB Funk 😋 Von LTE ganz zu schweigen. 

Vielen lieben Dank im Voraus.