abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Ausbau in Zeiten von 5G
Quidditcher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team, 

 

könnt Ihr ein Update zum LTE Ausbau auf der Pendlerstrecke Düsseldorf HBF, Düsseldorf Flughafen und Duisburg geben?
Insbesondere zwischen Düsseldorf Flughafen und HBF und Düsseldorf Angermund und Duisburg Großenbaum schaltet das iPhone immer noch in EDGE und surfen ist unmöglich.
Man muss schon schmunzeln, wenn ständig von 5G gesprochen wird, aber in unmittelbarer Nähe der Konzernzentrale noch EDGE der Standard ist.. 

 

Vielen Dank im Voraus 

10 Antworten 10
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quidditcher,

 

leider haben wir noch keine Informationen zum 5G Ausbau an der entsprechenden Strecke. Es gibt dort allerdings 4 G in mehreren Frequenzen und nicht nur Edge.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings war meine Frage auf den LTE Ausbau bezogen und nicht auf den 5G Ausbau. 
Warum bucht sich das iPhone denn immer in Edge ein, wenn LTE vorhanden ist? 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quidditcher,

 

oh sorry, dann habe ich das nicht richtig gelesen.

 

LTE Ausbau ist erst einmal nicht zusehen für die nächsten 3 Monate, mehr kann ich noch nicht sehen, aber wie schon geschrieben gibt es mehrere ausgebauten LTE Frequenzen auf der Strecke.

 

Ich denke nicht, dass Du LTE/4G nicht eingeschaltet hast am iPhone. Du hast ja mehrere Rufnummern hier, ist das bei allen so, oder nur bei einer?

 

Wenn das nur bei einer Nummer auftritt, dann schick mir diese bitte per privater Nachricht , dann liegt es vielleicht doch an etwas Anderem.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

kann evtl. jemand nachschauen, ob und wann in 47053 Duisburg (Straße mit Hausnummer per PM) 5G Ausbau geplant ist. In der Netzkarte wird der Ausbau in Kürze (was auch immer das bedeutet) erfolgen. Danke.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maus-Duisburg19,

 

ich kann gerne nachsehen, schick mit bitte eine private Nachricht mit der kompletten Adresse.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Quidditcher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team, 

bei mir zuhause habe ich ständig Verbindungsabbrüche oder Aussetzer in der Leitung, das bedeutet für 3-4 Sekunden höre ich den Gesprächspartner nicht mehr. Das Phänomen tritt erst auf seit Ende Juni, wo auch die 3G Abschaltung stattfinden sollte. Kann es sein, dass dies noch mit der Netzumstellung zusammen hängt? Oder muss ich an meinem iPhone etwas ändern? 

 

Vielen Dank im Voraus 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quidditcher,

 

wenn Du am iPhone 4G für Daten und Sprache aktiviert hast und das auch bei uns so eingerichtet ist, musst Du nichts umstellen. Natürlich kann es durch die 3G Abschaltung noch zu Engpässen kommen.

 

Wenn Du hier noch eine Postleitzahl mit Straße postest können wir gerne genauer nachsehen.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehr gerne, 41469 Neuss, Blankenheimer Straße

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quidditcher,

 

vielen Dank. Also dort gibt es LTE 800 auch indoor und LTE 2100 auch indoor, allerdings habe ich 2 Ausfälle ganz in der Nähe, die beeinträchtigen Dich auf jeden Fall.

 

Leider ist noch nicht bekannt, wann die Störung behoben wird. Aber danach solltest Du auf jeden Fall 4G empfangen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!