Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

LTE

Siehe neueste
LTE Ausbau in Zeiten von 5G
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team, 

könnt Ihr ein Update zum LTE Ausbau auf der Pendlerstrecke Düsseldorf HBF, Düsseldorf Flughafen und Duisburg geben?
Insbesondere zwischen Düsseldorf Flughafen und HBF und Düsseldorf Angermund und Duisburg Großenbaum schaltet das iPhone immer noch in EDGE und surfen ist unmöglich.
Man muss schon schmunzeln, wenn ständig von 5G gesprochen wird, aber in unmittelbarer Nähe der Konzernzentrale noch EDGE der Standard ist.. 

Vielen Dank im Voraus 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Quidditcher,

leider haben wir noch keine Informationen zum 5G Ausbau an der entsprechenden Strecke. Es gibt dort allerdings 4 G in mehreren Frequenzen und nicht nur Edge.

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings war meine Frage auf den LTE Ausbau bezogen und nicht auf den 5G Ausbau. 
Warum bucht sich das iPhone denn immer in Edge ein, wenn LTE vorhanden ist? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Quidditcher,

oh sorry, dann habe ich das nicht richtig gelesen.

LTE Ausbau ist erst einmal nicht zusehen für die nächsten 3 Monate, mehr kann ich noch nicht sehen, aber wie schon geschrieben gibt es mehrere ausgebauten LTE Frequenzen auf der Strecke.

Ich denke nicht, dass Du LTE/4G nicht eingeschaltet hast am iPhone. Du hast ja mehrere Rufnummern hier, ist das bei allen so, oder nur bei einer?

Wenn das nur bei einer Nummer auftritt, dann schick mir diese bitte per privater Nachricht , dann liegt es vielleicht doch an etwas Anderem.

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen