Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben! Mobil:  Einschränkungen Mobile Telefonie u. Daten 2G/4G im Bereich Bad Schandau, Dresden, Sebnitz

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

LTE

Siehe neueste
LTE/5G Ausbau geplant?
Gehe zu Lösung
JanneH
Digitalisierer

Hallo,

Aktuell ist bei uns im Ort 35329 Gemünden (Felda) Ortsteil Ehringshausen nur LTE B20 verfügbar. In einer Lokalzeitung stand Anfang des Jahres, dass Vodafone einen 5G Ausbau in unserer Gemeinde plant. Jetzt habe ich von der Bundesnetzagentur erfahren, dass Vodafone an dem Mobilfunkturm in 35329 Gemünden (Felda) Ehringshausen folgende Antennensysteme beantragt hat:

700 MHz

800 Mhz

900 Mhz

1800 Mhz

Wann sollen die in Betrieb gehen? Es ist dringend nötig, da hier alle einen Gigacube haben und man abends nur noch 4-5 Mbits erreicht!

Ich bitte um Auskunft.

Janne

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Moderator

Hallo @JanneH, Deine Anfrage ist berechtigt, denn aktuell werdet ihr nur mit Band20 versorgt, welches nunmal schnell seine Grenzen erreicht. Ich konnte Tickets, welche klar auf die Vorbereitung kommender Arbeiten hindeuten, allerdings kein Baudatum herauslesen. Gehe bitte nicht davon aus, dass die Arbeiten über den Sommer stattfinden werden. Ich schlage vor, Du fragst Ende Juli/Anfang August nochmals an. Grüße, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jioti
Moderator

Hallo @JanneH, Deine Anfrage ist berechtigt, denn aktuell werdet ihr nur mit Band20 versorgt, welches nunmal schnell seine Grenzen erreicht. Ich konnte Tickets, welche klar auf die Vorbereitung kommender Arbeiten hindeuten, allerdings kein Baudatum herauslesen. Gehe bitte nicht davon aus, dass die Arbeiten über den Sommer stattfinden werden. Ich schlage vor, Du fragst Ende Juli/Anfang August nochmals an. Grüße, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen