abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE - öffentliche IP freischalten
Dati90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor dem gleichen Problem, wie es hier beschrieben wurde. Ich wollte nicht einfach unaufgefordert einem/r Moderator/in schreiben, weshalb ich nun ein neues Thema eröffnet habe. Ich hoffe, dass das so okay ist 🙂

 

Bei wem darf ich mich per PN melden? Vielen Dank im Voraus. 

Viele Grüße 

Daniel

203 Antworten 203
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mahaf1,

 

dies ist bei Mobilfunk-Vertragstarifen außer Gigacube möglich.

Wenn das so passt, sende mir bitte Deine Mobilfunknummer und Kundenkennwort per PN.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Darf ich für meinen Smartphone Tarife eine öffentliche IP-Adresse einrichten?

ich danke Ihnen im Voraus!

Danke, hat wunderbar funktioniert. 👍

Vielleicht sollte das nochmal erwähnt werden: Auch mit einer öffentlichen IP-Adresse ist aufgrund einer netzseitigen Firewall ein externer Zugriff auf die eigenen Geräte (=> Portfreigaben) nicht möglich.

Hallo @reneromann 

 

du meinst NAT Port forwarding oder? Ich dachte das würde dann funktionieren, geht das nicht?????

Einen Service welchen ich von "innen" öffne und mich dann dort connecte wie z.B. Myfritz App sollte aber funktionieren denke ich oder?

 

Danke Gruss mahaf1


@mahaf1  schrieb:

du meinst NAT Port forwarding oder? Ich dachte das würde dann funktionieren, geht das nicht?????

Genau - das funktioniert dann nicht, weil es netzseitig trotz öffentlicher IP eine Firewall gibt, die eingehende Verbindungen blockiert.

 


@mahaf1  schrieb:

Einen Service welchen ich von "innen" öffne und mich dann dort connecte wie z.B. Myfritz App sollte aber funktionieren denke ich oder?


Nein, du kannst von außen generell nicht auf dein Netz zugreifen - auch nicht per MyFritz App...

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mahaf1,

 

 

durch eine öffentliche IP kannst Du nicht aus der Ferne auf unsere Mobilfunkkarten zugreifen, falls Du das meinst.

Wäre nur möglich über einen CDA, der wenn von Deiner Firma bereit gestellt wird.

Also wenn dort anfragen, ob sie Dir einen CDA zur Verfügung stellen können.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich stehe vor dem gleichen Problem und benötige eine öffentliche IP.

 

Darf ich mich bei einem Moderator per PN melden? 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Blub3,

 

na klar, sende mir per PN Deine Mobilfunknummer und Kundenkennwort.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich benötige ebenfalls eine Öffentliche IP Adresse um meine Fritzbox 6820 LTE via DYNDNS zu erreichen.