abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE - öffentliche IP freischalten
Dati90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor dem gleichen Problem, wie es hier beschrieben wurde. Ich wollte nicht einfach unaufgefordert einem/r Moderator/in schreiben, weshalb ich nun ein neues Thema eröffnet habe. Ich hoffe, dass das so okay ist 🙂

 

Bei wem darf ich mich per PN melden? Vielen Dank im Voraus. 

Viele Grüße 

Daniel

203 Antworten 203

Hallo,

ich habe einen Giga Cube CAT19) mit LTE, jedoch das Problem dass ich mein Apple HomeKit von außen nur ganz temporär erreiche, dies soll daran liegen das ich keine öffentliche IP Adresse habe.

Das HomeKit wird für die Kamera-Überwachung unserer Laube verwendet.

Leider wie gesagt nur sehr temporär erreichbar.

Könnte ich hierfür bitte auch eine öffentliche IP Adresse erhalten.

Vielen lieben Dank

AJ8

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AJ8,

da habe ich leider eine schlechte Nachricht für Dich.

Der GigaCube verwendet einen eigenständigen APN: home.vodafone.de.

Bei diesem, ist eine derartige Einrichtung leider nicht möglich. Sorry.

 

Viele Grüße

Leee

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

ich hänge mich mal in diesen Thread mit rein ... ich bräuchte für eine meiner OneNumber SIM-Karten auch eine öffentliche IP, damit ich meine FRITZ!Box LTE am "fernen" Standort erreichen und verwalten kann.

 

Was muss ich wohin schicken, damit das klappt?

 

Danke und viele Grüße - Ulf

…das ist aber wirklich dumm, weil ich den GigaCube vorrangig  zur Überwachung besorgt habe  Warum wird das nirgends wo beschrieben, dass einige Funktionen bezüglich Steuerung eingeschränkt sein können und ich meine nicht in den klein gedruckten AGB's.

DSL ist am Standort nicht verfügbar, Internet über Satellit, macht auch nur bedingt Sinn.

Gibt es legale Alternativen, von Drittanbietern, welche mir eine öffentliche IP ermöglichen können?

Gruß

AJ8

HSauber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist mir ähnlich ergangen: Beim Abschluss meines Vertrages für eine DataGo M Simkarte wurde mir von Vodafone eine öffentliche IP-Adresse zugesagt. Angeblich wurde die auch eingerichtet, aber trotz vielfacher Versuche und Hilfegesuche meinerseits klappt der Fernzugriff nicht. Mit einer Telekom-Simkarte im selben Router geht alles einwandfrei! Nur leider ist an meinem Standort die Netzqualität von Vodafone besser als die von Telekom.

Warum kann Vodafone das nicht besser?

 

Beste Grüße

Herbert Sauber

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kulbie,

 

Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort zuschicken, dann schaue ich nach, ob ich es dort einrichten kann.

 

Es funktioniert nicht bei CallYa Karten und beim GigaCube.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HSauber,

 

ich bestätige hiermit, dass wir es für Dich eingerichtet haben, mehr können wir von hier nicht tun. Du nutzt ein unbekanntes Gerät, da können wir keinen Support für geben.

 

Wenn Du mal die anderen Beiträge verfolgst, siehst Du, das es reicht, wenn wir das einrichten und der Kunde einen Neustart macht. Mehr ist nicht erforderlich. Warum immer gleich dieses Verallgemeinern und Vodafone schlecht machen?

 

Wir helfen, wo wir können und diese öffentliche IP-Adressen Zuweisung richten wir auf Wunsch ein, kostenlos. Aber den Support für irgendein Gerät können wir nicht übernehmen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Hsauber, 

 

zu Deiner technischen Reklamation habe wir eine Rückinfo erhalten. 

Laut Überprüfung unseres Fachbereichs ist der Router wohl generell nicht erreichbar, auch aus anderen Netzen nicht, so dass in Deinem konkreten Fall der Fehler leider nicht nachgestellt werden kann. 

Der Dienst zur Nutzung einer öffentlichen IP ist in Deinem Kundenkonto eingerichtet, mehr können wir an dieser Stell leider nicht tun. 

 

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Datenkarte zu meinem Handytarif zugebucht, da ich die FB6820 damit betreiben möchte, leider bekomme ich standardmäßig eine private IP Adresse zugewiesen und würde gern für den Fernzugriff eine öffentliche erhalten. Kann mir dabei bitte jmd helfen?

 

LG Julien

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kubi581,

 

schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten an und melde mich dann wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!