abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE: Öffentliche IP: MyFritz und Ping funktionieren nicht
Durango2k
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo bei Vodafone,

 

ich habe ein Problem mit einer Ferneinwahl, die ich versuche einzurichten.

 

Hardware ist eine FritzBox 6820 LTE, und ich habe eine Vodafone- SIM.

 

Diese habe ich bereits auf eine öffentliche IP umstellen lassen. Derzeit ist meine IPV4 z. B. 2.206.180.43.

 

Ich kann diese IP aus dem Netz heraus aber nicht anpingen.

 

MyFritz scheint "so halb" zu laufen, also es behauptet es wäre alles ok, aber ich komme von keinem anderen Gerät aus dem Internet auf die Box. Die wenigen Schritte, die AVM nennt, habe ich versucht.

 

Es läuft auch kein ping zu dieser Adresse durch- kann es sein, dass diese IP irgendwie noch irgendwo hinter einem NAT / Router liegt ?

 

Ich benötige diesen Zugang, weil ich darüber ein Gebäude mit einem BHKW im Insel-Betrieb erreichen können möchte.

 

Danke für jede Hilfe 🙂

 

Carsten

 

P.S.- die Nummer der Karte ist *********** und am Ende noch eine zwo

 

Edit: bitte keine persönlichen Daten im öffentlichen Forum posten

1 Antwort 1
Durango2k
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

bin jetzt einen Schritt weiter: Ich kann per Teamviewer von außen auf die Box drauf. Teamviewer VPN funktioniert nur so halb, d.h. das Explorer- Fenster geht nur auf, wenn man gleichzeitig eine Remote- Desktop- Verbindung aufmacht.

 

Heißt, ping geht nicht, VPN geht nicht, im Vodafone- Netz sind vermutlich eine Menge Ports einfach dicht.

 

Was tun- anderen Provider suchen ? Ich frage morgen meinen Kunden, ob denen Teamviewer reicht, und ob eine entsprechende Lizenz vorliegt. Wenn ja, reicht es so aus, wenn nein, geht es so nicht.

 

Schade, das was ich vorhatte, war, einen reinen IP- Tunnel- Betrieb hinzubekommen, d.h. Browser mit DynDNS - Page öffnen, einloggen, los gehts. Naja, vielleicht reicht ja Teamviewer + dann dort auf dem Mini- PC Browser öffnen + einstellen / gucken auch aus.

 

Carsten