abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Option mehr Rechnung online zu bezahlen
Frankey78
Digitalisierer
Digitalisierer

Wo ist die Option die Rechnungen online zu bezahlen? Ich log mich in Mein Vodafone ein. Bei 'aktueller Rechnungsbetrag kann ich den dann als PDF runterladen.  Die Option den Betrag jetzt bezahlen ist weg.  Auch die Option Vodafone Bankverbindung und Kontonummer ist nicht mehr da. Vodafone zieht die Rechnung auch nicht mehr von der Bank ein?Muss ich jetzt jeden Monat zum Shop rennen? 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die einfachere Methode dürfte sein, wenn du Vodafone ein SEPA-Lastschriftmandat erteilst - dann werden die fälligen Rechnungsbeträge automatisch vom Konto abgebucht.

Hatte ich ja auch. Bis April. Habe 2 mal ein neues SEPA Mandat eingerichtet aber die buchen nix ab.. Selbst überweisen ist überhaupt kein Problem. Das dauert 30 Sekunden. Aber ich habe ja nicht mal die Option das zu tun. Siehe Foto.  SEPA beansprucht Vodafone nicht, und die Rechnung online zu bezahlen geht nicht. Vielleicht wollen die mein Geld ja gar nicht mehr🤷🏼‍♂️😉

Schau doch mal auf deiner Rechnung nach, ob nicht doch draufsteht, das die abgebucht wird. Alternativ steht die Bankverbindung drauf, auf die du überweisen musst.

Das "war fällig am" reicht schon aus - du kannst kein SEPA-Mandat ausstellen, wenn noch offene Rechnungen existieren...

Die Rechnung kommt immer am 16. und abgebucht wurde am 22. Ist die letzten Monate aber nicht passier. Die Vodafone Bank Daten stehen auch auf der Rechnung aber ich muß jetzt die ganze Rechnung runterladen, den  Verwendungszweck und alles extra in eine Überweisung tippen oder im Shop bezahlen. Vorher war bei " zu zahlender Betrag " die Option 'betrag jetz bezahlen' und die Sache war erledigt. Bin dann zum Shop die wussten auch nicht weiter und bei der Hotline auch nicht.  Mich würde einfach nur interessieren ob sandere Leute auch das Problem haben oder nur ich. Die nächsten 2 Monate werde ich erstmal gar nichts machen. Mal schauen was passiert. Die SEPA Mandat ist alles da, und so steht es schließlich im Vertrag . Vodafone soll das Geld einziehen. Wenn die es nicht tun .....wer nicht will der hat schon. 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Frankey78,

 

bitte entschuldige, dass der Wurm drin ist. Verlegener Smiley

 

Ich schau mir das sehr gern für Dich an!

Schick mir bitte eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort.

Bestenfalls bitte auch mit einem Bild Deines SEPA-Mandats.

 

Freu mich auf Deine Nachricht

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!