abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein VoLTE zur Verfügung
KzM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!
Auch ich habe zwei neue Verträge abgeschlossen, um VoLTE und Wifi-Calling zu nutzen. Nach inzwischen wahnsinnig vielen allgemeinen Vertragsproblmen stehen wir nun an dem Punkt, dass Sich VoLTE nicht aktivieren lässt. Ich fange mal mit meinem Telefon an:
Red XS (neu)
Telefon Samsung S8+
Android aktuell (heute aktualisiert)
Wifi-Calling konnte per Schalter aktiviert werden.
Im Menue "Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke" wird auch VoLTE-Anrufe angezeigt - aber nur hellgrau. Aktivierung nicht möglich.
Was mache ich falsch?
Obwohl Wifi-Calling aktiviert ist, kann ich nicht telefonieren, wenn ich den Flugmudus einschalte und dann WLAN aktiviere. Sollte doch eigentlich gehen, oder?
Frue mich über jede Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KzM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Boris hat sich per merhfachem PN-Wechsel toll um mein Aliegen gekümmert. Vielen Dank dafür! Nun läuft alles so, wie man es sich vorstellt 🙂 Vielen Dank, ich mach hier mal zu...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @KzM,

 

generell sollte es weder vom Tarif noch vom Handy her Probleme geben, so lang die Handys über uns erworben wurden.

Schick mir Bitte mal die Kundennummer(n) inklusive Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo zusammen!
Ich habe heute mein bei Vodafone bestelltes Galaxy A50 bekommen und kann ebenfalls keine Einstellmöglichkeit für VoLTE finden. Mein Vertag ist ein Red M
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sandman32,

 

in der Tat fehlt die Einstellmöglichkeit bei einigen Android-Geräten, VoLTE ist dann permanent an, sofern es im Tarif freigeschaltet wurde.

 

Ich habe mir dazu mal eben ein A50 besorgt und den Sachverhalt nachgestellt. Einstellen konnte ich auch nicht aber 4G blieb bei einem abgehen/eingehenden Anruf aktiv.

 

Schau mal wie es bei Dir ist.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bei mir geht's runter auf H+ bzw. 3G
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sandman32,

 

danke für Deine Rückmeldung

 

Dann schicke mir mal bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich schau gern mal drauf.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KzM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Boris hat sich per merhfachem PN-Wechsel toll um mein Aliegen gekümmert. Vielen Dank dafür! Nun läuft alles so, wie man es sich vorstellt 🙂 Vielen Dank, ich mach hier mal zu...

Glückwunsch! 🙂

Bei mir läuft es leider noch nicht.

Hallo @Sandman32 ,

 

@TinaG ist heute leider nicht im Forum unterwegs, daher übernehme ich kurz.

ich kann in unserer Datenbank unter Deiner Nummer leider noch keine Nutzung des A50 erkennen,

die Karte wird doch aber in diesem Gerät genutzt oder nicht?

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ja wird sie. Ich hoffe, Das Bild im Anhang wird das bestätigen. Steht denn in Euer Datenbank auch die portierte Nummer 01575....