abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein VoLTE, warum?
J-B
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo, 

 

ich habe mein Vertrag verlängert in Red 1,5GB um endlich VoLTE nutzen zu können.

 

Leider springt mein iPhone6 immer noch von 4G auf 3G wenn ich ein Anruf tätigen will.

 

Muss man besonders freigeschaltet werden?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Auch wenn der Gegenüber kein VoLTE nutzt, sollte die Anzeige nicht umspringen. Zumindest ist mir das bei mir noch nie aufgefallen.

Im iPhone ist in den Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > 4G aktivieren > Sprache & Daten aktiviert?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ThomasE
SuperUser
SuperUser

es bedarf normalerweise keine besondere Freischaltung, aber denjenigen den Du

Anrufst der muss diese Funktion auch nutzen können.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Auch wenn der Gegenüber kein VoLTE nutzt, sollte die Anzeige nicht umspringen. Zumindest ist mir das bei mir noch nie aufgefallen.

Im iPhone ist in den Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > 4G aktivieren > Sprache & Daten aktiviert?

O Man! Das wird es wohl gewesen sein. Hatte 4G nur auf Daten.

 

Danke!

Gelöschter User
Nicht anwendbar
🙂 /closed