abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein VoLTE bei Oneplus 8 pro
Maxinator1444
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

habe seit neuestem den Young M Vertrag und besitze ein Oneplus 8 Pro.

Leider fehlt mir die voLTE Funktion. Ich hatte vorher einen Vertrag bei winsim und da war es automatisch eingestellt und verfügbar. Es funktionierte ohne Probleme. Gestern hatte ich mit einem Kollegen der Vodafone Kundenbetreuung telefoniert und er meinte das es bereits freigeschalten ist. Ich habe dann auch nochmal die Einstellungen meines Handy durchsucht und mehrere Neustarts probiert. Leider erfolglos.

 

Hat jemand von euch noch eine Idee was ich machen kann?

Vielen Dank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Mav1976,

 

habe heute nochmal mit einer Mitarbeiterin der Kundenbetreuung telefoniert. Sie meinte ich sollte mal versuchen das Mobilfunknnetz manuell zu wechseln. Habe ich gemacht und bin dann zurück ins Vodafone Netz. Siehe da, voLTE wird nun angezeigt. Hoffe der Tipp hilft anderen Mitgliedern in Zukunft.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Maxinator1444,

es scheint, dass für deinen Vertrag/Rufnummer intern die Option VoLTE noch nicht aktiviert wurde.

Das kann die Kundenbetreuung aber innerhalb weniger Minuten erledigen. Am besten kontaktierst du diese telefonisch oder via WhatsAppSMS Chat.
Danach das Telefon einmal neu starten.

Hallo @Mav1976,

 

habe heute nochmal mit einer Mitarbeiterin der Kundenbetreuung telefoniert. Sie meinte ich sollte mal versuchen das Mobilfunknnetz manuell zu wechseln. Habe ich gemacht und bin dann zurück ins Vodafone Netz. Siehe da, voLTE wird nun angezeigt. Hoffe der Tipp hilft anderen Mitgliedern in Zukunft.

 

 

Super, @Maxinator1444. Danke für deine Rückmeldung. Das hilft anderen Kunden bestimmt. 🙂

Dann schließe ich der besseren Übersicht hier auch zu.