Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

LTE

Siehe neueste

Kein Vertrag zu GigaCube erhalten-keine Anmeldung bei "Meinvodafone" möglich

GELÖST
Gehe zu Lösung
Dou21
Daten-Fan

Es geht um einen GigaCube. Ich weiß leider nicht ob da nun zu Mobilfunk oder LTE zuständig ist.

Liebe Moderatoren des Forums !

Ich bin seit ca 1 Jahr zufriedener Vodafone Kunde mit einem callya-Vertrag und damit bei "MeinVodafone".

Nun habe ich auch einen GigaCube, den allerdings nicht anmelden, verwalten , einsehen kann.

Alle Versuche mit der Hotline, postalische  Mitteilung an den Kundendienst blieben erfolglos.

Jetzt bin ich am verzweifeln .
Das ist die Sachlage:

Ende Dezember 20 habe ich über die Vermittler „dslweb/ tarifdetektive“ einen GigaCube 30GB beantragt,

da ich diese Größe nicht bei Vodafone selbst fand. Ich habe das Gerät und alle Daten für den Zugang erhalten.

Das Gerät funktioniert und und ich habe auch den Zugang zum LTE-Router eingerichtet.

 

Ich kann den Gigacube aber nicht bei "Meinvodafon" anmelden  und habe dafür auch keinen Vertrag und Kundennummer erhalten. Vodafon hat bei mir auch schon dafür vom Konto abgebucht.

Vielleicht liegt es daran, dass ich den GigaCube (falsch beraten)  auf meine Zweitwohnungs-Adresse bestellt hatte.  Die Email-Adresse ist aber die gleiche wie bereits bei Vodafon registriert.

Die Kommunikation mit Vodafon (Warteschleifen, unterschiedliche Ratschläge usw) ist schwierig. 
Ich würde den Vertrag gern von meinem Hauptwohnsitz per pc/browswer  verwalten. Das ist ja wohl nicht möglich. Welche Lösung gibt es ?

Der Vodafon-Kundendienst hat auch schon mal an den  Standort vom Router eine SMS gesendet , die

ich in den Router-Tools lesen aber nicht beantworten konnte.

Warum ist das alles so kompliziert ?  Ich habe eine Email-Adresse bei Vodafone eingetragen  und habe

eine Callya-Rufnummer.
Warum habe ich keinen Vertrag erhalten (postalisch oder Email ) ?

 

Ich hoffe sehr, dass ein Moderator mir helfen wird.

Mit freundlichen Grüßen

D.

PS: Das ist übrigens der 2. Versuch diese Mail zu schreiben. Zuhause am PC über das bestehende

"Meinvodafone" wurde das Absenden wegen "Identifikationsproblemen " verweigert und gelöscht

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Detlev,

 

bitte nicht hier öffentlich. Bitte lösche die Anlage hier wieder uns schick eine PN  dazu, ja?

 

Danke Dir.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
HeikeF
Moderatorin

Hallo Dou21,

 

lass mich das bitte einmal konkret ansehen, ja?

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit de Verwendungszweck der Abbuchung. Am besten als Screenshot.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Detlev,

 

bitte nicht hier öffentlich. Bitte lösche die Anlage hier wieder uns schick eine PN  dazu, ja?

 

Danke Dir.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Dou21
Daten-Fan

Danke an die Moderatoren , die mir geholfen haben.
Probleme gelöst.

Das irren zwischen  Hotline, Kundendienst , Community ist beendet.

Vielleicht sollte Vodafone stärker auf die Hilfemöglichkeiten der Community-Seite  hinweisen.

Man vermutet vorher nicht, dass kompetente Mitarbeiter von Vodafone  im Hintergrund bereit stehen.

Also VIELEN DANK

D.

 

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Gern` geschehen Smiley (fröhlich)

Und dank für das Lob Smiley (fröhlich)

Bei zukünftigen Fragen oder Anliegen weisst Du ja, wo Du hier die kompetenten Mitarbeiter von Vodafone findest Smiley (zwinkernd)

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen