abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Vertrag zu GigaCube erhalten-keine Anmeldung bei "Meinvodafone" möglich
Dou21
Daten-Fan
Daten-Fan

Es geht um einen GigaCube. Ich weiß leider nicht ob da nun zu Mobilfunk oder LTE zuständig ist.

Liebe Moderatoren des Forums !

Ich bin seit ca 1 Jahr zufriedener Vodafone Kunde mit einem callya-Vertrag und damit bei "MeinVodafone".

Nun habe ich auch einen GigaCube, den allerdings nicht anmelden, verwalten , einsehen kann.

Alle Versuche mit der Hotline, postalische  Mitteilung an den Kundendienst blieben erfolglos.

Jetzt bin ich am verzweifeln .
Das ist die Sachlage:

Ende Dezember 20 habe ich über die Vermittler „dslweb/ tarifdetektive“ einen GigaCube 30GB beantragt,

da ich diese Größe nicht bei Vodafone selbst fand. Ich habe das Gerät und alle Daten für den Zugang erhalten.

Das Gerät funktioniert und und ich habe auch den Zugang zum LTE-Router eingerichtet.

 

Ich kann den Gigacube aber nicht bei "Meinvodafon" anmelden  und habe dafür auch keinen Vertrag und Kundennummer erhalten. Vodafon hat bei mir auch schon dafür vom Konto abgebucht.

Vielleicht liegt es daran, dass ich den GigaCube (falsch beraten)  auf meine Zweitwohnungs-Adresse bestellt hatte.  Die Email-Adresse ist aber die gleiche wie bereits bei Vodafon registriert.

Die Kommunikation mit Vodafon (Warteschleifen, unterschiedliche Ratschläge usw) ist schwierig. 
Ich würde den Vertrag gern von meinem Hauptwohnsitz per pc/browswer  verwalten. Das ist ja wohl nicht möglich. Welche Lösung gibt es ?

Der Vodafon-Kundendienst hat auch schon mal an den  Standort vom Router eine SMS gesendet , die

ich in den Router-Tools lesen aber nicht beantworten konnte.

Warum ist das alles so kompliziert ?  Ich habe eine Email-Adresse bei Vodafone eingetragen  und habe

eine Callya-Rufnummer.
Warum habe ich keinen Vertrag erhalten (postalisch oder Email ) ?

 

Ich hoffe sehr, dass ein Moderator mir helfen wird.

Mit freundlichen Grüßen

D.

PS: Das ist übrigens der 2. Versuch diese Mail zu schreiben. Zuhause am PC über das bestehende

"Meinvodafone" wurde das Absenden wegen "Identifikationsproblemen " verweigert und gelöscht

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Detlev,

 

bitte nicht hier öffentlich. Bitte lösche die Anlage hier wieder uns schick eine PN  dazu, ja?

 

Danke Dir.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dou21,

 

lass mich das bitte einmal konkret ansehen, ja?

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit de Verwendungszweck der Abbuchung. Am besten als Screenshot.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Detlev,

 

bitte nicht hier öffentlich. Bitte lösche die Anlage hier wieder uns schick eine PN  dazu, ja?

 

Danke Dir.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke an die Moderatoren , die mir geholfen haben.
Probleme gelöst.

Das irren zwischen  Hotline, Kundendienst , Community ist beendet.

Vielleicht sollte Vodafone stärker auf die Hilfemöglichkeiten der Community-Seite  hinweisen.

Man vermutet vorher nicht, dass kompetente Mitarbeiter von Vodafone  im Hintergrund bereit stehen.

Also VIELEN DANK

D.

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Und dank für das Lob 🙂

Bei zukünftigen Fragen oder Anliegen weisst Du ja, wo Du hier die kompetenten Mitarbeiter von Vodafone findest 😉

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!