abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE für Neukunden
Alcedo-attis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin im Ausbauprogramm vom Gasfasernetz im LK Helmstedt und habe mich dort vormerken lassen. Mein Vertrag bei der Telekom läuft am 01.02.2019 aus. Gestern war ich Vodavone Shop in Helmstedt und wollte zum 01.02.2019 einen Übergangs LTE Festnetzanschluss abschließen. Man sagte mir, dass dieses nicht geht, weil angeblich 16 Mbps vorhanden sind laut Computer. Das stimmt aber nicht. Es sind nur 384 Kb und das bestätigt auch die Telekom mir schriftlich.

Man hat mir einen Wechsel zu Vodafone LTE bei dem Vorgespräch zum Glasfasernetz  zugesagt... Pustekuchen... nun ist laut Shop LTE für mich gesperrt. Im Betreuungsbüro von Vodafone Gasfasernetz in Königslutter wurde mir  von dem netten Herrn gesagt, dass er nur für die Glasfaservermarktung hier in Königslutter zuständig sei, für alles Andere aber nicht. Das heißt für mich, Provision kassieren und weg.

Ob die Leute verstehen, was sie mit solchen Aussagen bewirken? Es kann ja sein, dass er da rein praktisch nichts machen kann. Aber als ob es dann zu viel verlangt wäre, das Anliegen weiterzuleiten oder an eine passende Stelle zu vermitteln.Wer kann mir helfen, das ich LTE Übergangsweise von Vodafone bekomme, bis der Glasfaseranschluss fertiggestellt ist?

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Alcedo-attis Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

1 Antwort 1
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Korrekt. Sagt das System, 16k, kann man LTE nicht buchen.

Dir bleibt nur der GigaCube.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.