abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE am Wohnort obwohl es versprochen wurde!
calin1806
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Mir wurde bereits im Dezember 2016 (nach der Kündigungsaussprache) versprochen, dass an meinem Wohnort dran gearbeitet wird LTE auszubauen. Ich habe jedoch trotzdem gekündigt. Laut der Vodafone-Netzabdeckung sollte es hier bis zu 75Mbit geben, also dachte ich mir "versuchen wir es nochmal".

Ich habe meinen Vertrag seid Samstag den 03.06.2017 bekommen und habe "draußen" leider immer noch nicht mehr als 0,01Mbit-0,1 Mbit. Ich habe ein LTE fähiges Handy und weiß auch dass es funktionieren kann (war zwischenzeitlich bei der Konkurrenz). Wie kann das sein???

11 Antworten 11

Hallo @calin1806,

wie bereits per PN mitgeteilt hier auch nochmal öffentlich: Deine Anschrift ist sowohl mit LTE als auch UMTS leider nur "outdoor" versorgt. Innerhalb von Gebäuden können wir es also nicht garantieren, bzgl. LTE ist es sogar schon eher nicht versorgt, da liegst Du genau auf der Grenze der Outdoor-Versorgung bist (direkt um Dich herum ist schon der nicht versorgte Bereich). Frustrierte Smiley Und ein Ausbau ist aktuell auch nicht geplant, das kann ich für die nächsten drei Monate einsehen. Frustrierte Smiley

 

Schade, dass auch der Datenbankabgleich bzgl. Deiner Nummer keine Besserung gebracht hat.  Ich habe Dir gerade nochmal ein PN dazu geschickt, schau nochmal rein. Tut mir leid, dass ich keine besseren Infos für Dich habe. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo Ingo,

ja die ganzen Speedtest habe ich auch Outdoor gemacht. Sprich ich bin raus aus der Wohnsiedlung und habe das auch an mehreren Stellen im Ort gemacht.....0,2Mbit/s ist nun die Steigerung ^^ (siehe Bild)

Ja schade, dass es nicht geklappt hat. Dennoch danke dir für die Mühe und die ehrliche Meinung/Einschätzung.

 

Lieben Gruß