abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

K5160 SurfStick unter Windows XP
Seltrecht
Rookie
Rookie

Ich habe ein Problem mit dem K5160 unter Windows XP

 

Der Stick wird von der Dashboard-Software VMB V10.3.414.50177 nicht erkannt. Windows XP ist auf den letzten Updatestand

 

Wer kann mir helfen und hat einen TIPP???!!

4 Antworten 4
-Pitt
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hm Windows XP steht da nicht dabei. https://www.vodafone.de/hilfe/surfsticks/k5160.html#so-installieren-sie-die-vodafone-mobile-broadban...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Screenshot.jpg

Hier bei der Software taucht er mit auf

PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende

Moin,

da muss ich passen, aber XP wird auch von Microsoft nicht mehr supportet - ist halt zu alt. Ich würde das heute - schon allein wegen der Sicherheit - nicht mehr nutzen. Da solltest Du lieber auf ein aktuelles OS wechseln. 

Die Herausforderung dürfte sein, dass die Zero Connect-Software (dein Screenshot) für UMTS-Sticks ist, der K5150 allerdings für LTE-Sticks. Dann hast du mit XP tatsächlich Pech.

 

Beim K3765 hat aber z.B. folgendes Vorgehen funktioniert:

 

  1. In der Systemsteuerung Telefon- und Modemoptionen auswählen.
  2. Auf den Reiter "Modems" gehen und das zu verwendende Modem doppelklicken (bei dir steht dann vermutlich etwas mit Huawei)
  3. Im neuen Fenster wechselst du auf den Reiter "Erweitert" und gibst den folgenden Initialisierungsbefehl ein:

    at+cgdcont=1,“ip“,“web.vodafone.de“

  4. Beide Fenster mit "OK" schließen
  5. In die Systemsteuerung zurück und dann in die Netzwerkverbindungen
  6. Dort dann links auf "Neue Verbindung erstellen" klicken
  7. Weiter klicken und anschließend "Verbindung mit dem Internet herstellen"
  8. "Verbindung manuell" und anschließend "Verbindung mit DFÜ-Modem"
  9. Dort wird dir dann das gerade konfigurierte Modem angezeigt. Weiter und...
  10. ... der Verbindung einen Namen geben
  11. Als Rufnummer *99# eintragen; "weiter"; Kontoinformationen leer lassen und wieder auf weiter.
  12. "Fertig stellen"

Nun kannst du über diese Verbindung ins Internet (hoffentlich).

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.