abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP-Telefonie mit GigaCube
NeuLTEler
App-Professor
App-Professor
Hallo,

bei uns wird derzeit ein Glasfasernetz aufgebaut, und sobald verfügbar ersetzt ein Hausanschluss dann Festnetztelefon und GigaCube. Leider ziehen sich die Bauarbeiten in die Länge und die Telekom hat inzwischen unseren Festnetzanschluss gekündigt (ISDN). IP-Telefonie über die Leitung ist nicht möglich, deshalb will ich zur Überbrückung an den GigaCube eine alte EasyBox 904 anschließen und über diese dann IP-Telefonie einrichten, wahrscheinlich über Sipgate. Da wäre es auch möglich, unsere alte Rufnummer zu portieren. Dass es grundsätzlich möglich ist, habe ich schon herausgefunden. Nun ist meine Frage, ob hier jemand damit Erfahrung hat und vielleicht Tipps, was ich dabei beachten sollte. Unsere LTE-Verbindung ist eigentlich immer recht stabil. Vielen Dank im voraus!
ab 2011: LTE Zuhause Internet 7200
ab 2013: LTE Zuhause Internet 21600
ab 2017: Gigacube Flex-Vertrag
bald: Glasfaseranschluss
0 Antworten 0