abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP Kamera verbindet sich nicht im 4G netz
schora
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit ein Paar Wochen bekomme ich keine Verbindung zu meinen SV3C IP Kameras. Mit WLAN läuft alles super. Habe schon die mehrmals de und neu installiert, Handy neu gestartet, bringt alles nichts.  Aber mir ist aufgefallen dass es in anderen Netzen wie o2 und Telekom geht es. Dann soll es am Vodafone netz liegen. 

7 Antworten 7
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @schora,

 

das kann unterschiedliche Ursachen haben, schau mal hier. Wir können für Deine Mobilfunknummer maximal eine öffentliche IP einrichten, wenn das erforderlich ist (sofern Du keine CallYa-SIM nutzt). Hat es am Routeranschluss eventuell eine technische Änderung gegeben, da Du schreibst "seit ein paar Wochen"?  

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

schora
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es habe sich an meinem Handy seit dem Anfang Januar etwas geändert  und zwar habe ich Android 10 installiert und ich glaube seit dem geht es nicht mehr. Aber es ist nur eine Vermutung. 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @schora,

 

hast Du Dir die Links oben mal angesehen? Es gibt einige Ansatzpunkte, woran das scheitern kann. Mit der Android-Version wird das nichts zu tun haben.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

schora
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ja das habe ich  aber nichts hat geholfen. Also wir haben 4 Handys im Haus und 2 davon laufen im Vodafone netz mit Verträgen. Die anderen beiden haben Zugriff auf die Kameras, wir beiden seit dem Neujahr nicht mehr. Bis dahin hat alles fünf Jahre lang bestens funktioniert. Am Router ( speedport smart )wurde keine Änderung vorgenommen, am Handys auch nicht, nur ich habe das Januar Update für Samsung galaxy s10 gemacht, aber daran liegt es nicht. Es scheint ein Vodafone Problem zu sein, so wie ich im Netz überall gelesen habe.  

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @schora,

 

wir richten Dir gerne auf Wunsch eine öffentliche IP-Adresse ein! Sende uns hierfür bitte per PN Deine betroffene Mobilfunknummer und das Kundenkennwort!

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schora
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Wo soll die PN hin?

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @schora,

 

schick mir die PN mal zu.  Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.