abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot freischalten für Nintendo Switch
MrKockwood
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi hab hier schon mehrmals gelesen das man die Hotspot Nutzung für die Nintendo Switch freischalten lassen muss ? 

Würde das gerne auch haben 🙂

 

Gruß

Patrick

7 Antworten 7
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrKockwood,

 

herzlich willkommen hier im Forum und danke für Deinen ersten Beitrag!

 

Was genau meinst Du mit Hotspot Nutzung, bei der Switch?

Was für ein Produkt nutzt Du von Vodafone?

Zu Vodafone Produkten versuchen wir gern zu helfen. Nintendo Switch Support kann ich Dir nicht garantieren! Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße von MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi MC_Cord,

 

ich habe einen Young L mit Premium Smartphoe als Vertrag.

Mein Problem ist wenn ich versuche mich mit meiner Nintendo Switch und meinem Persönlichen Hotspot von meinem Handy (Iphone Xs Max) zu verbinden klappt es nicht, es kommt einfach keine Verbindung zustan.

Habe auch schon versucht einfach mal ein neues Hotspot WLan Passwort zu machen aber auch dann klappt es nicht.

 

Gruß

Mrkockwood

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrKockwood,

 

kannst Du denn andere Geräte, z.B. ein Tablet oder anderes Handy, per HotSpot mit Deinem iPhone verbinden?

Findet die Switch Dein iPhone als HotSpot?
Zeigt die Switch eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst eine Verbindung herzustellen?

 

Vom Tarif her, ist die HotSpot Funktion gegeben.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi MC_Cord,

 

bisher hatte ich nie Probleme andere Geräte mit meinem Handy Hotspot zu verbinde. Bei manchen Geräten kam es dann zu Problemen wegen der NAT zb. bei der PS4, aber ich hatte noch nie das Problem das ich einen Hotspot erst garnicht verbinden kann. Ja auch die Switch findet direkt den Hotspot dann wählt sich die Switch 10-15 sec lang ein und ich bekomme kurz am Handy das verbunden Symbol und direkt danach "konnte keine Verbindung aufgebaut werden". Manchmal kommt der Fehler sogar direkt.

 

Meine Freundin ist noch mit ihrem Vertrag bei Tmobile und dort hat es erst auch nicht geklappt mit ihrem Iphone 7 Plus aber als ich im Internet gesehen habe man muss als Telekom Kunde die APN ändern was ich mal getestet hatte funktionierte es direkt. Ich habe keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hat, aber die Switch hat wohl generell bei sowas Probleme mit Hotspots und ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen wo genau mein Problem behandelt wurde. Nur eine Lösung wurde nie wirklich am Ende des Beitrags bereitgestellt man musste lediglich dem Moderator seine Nummer und Kundenkennwort geben und dieser hat dann irgentwas umgestellt.

 

Ein weiterer Kollege von mir besitzt auch Vodafone und ein IPhone 8 mit der gleichen APN wie ich aber über seinen Hotspot klappt es einwandfrei also kann es an der Switch nicht liegen.

 

Gruß

MrKockwood

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo  MrKockwood,

 

mir fällt dazu nur eine öffentlich IP Adresse ein.

Das ist das eine Option die hier oft bei Gamern gefragt ist.

 

Dann machen wir das doch auch mal so, mit der privaten Nachricht.Smiley (zwinkernd)

Du schickst mir einmal Deine Rufnummer zu dem iPhone und das Kundenkennwort.

Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe!

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MrKockwood , 

 

anhand der Daten die Du @MC_Cord geschickt hast, habe ich Dir einen Dienst eingebucht der priorisiert für eine öffentliche IP sorgt. Das was Du schilderst, klingt für mich allerdings nicht danach als ob es da einen Zusammenhang gäbe. Wenn ich so in diverse Apple-Foren blicke, glaube ich eher das es tatsächlich einen Hotspot-Bug seit iOS 13 gibt. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DustinZet
Daten-Fan
Daten-Fan

Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe leider das gleiche Problem...

Würde gerne mit meiner Nintendo Switch online spielen mittels meines iPhone als Hotspot. 
Bitte um schnelle Hilfe 🙏🏼 

Grüße, 

Dustin