LTE

Hilfe mit festnetz zuhause über lte ohne Internet
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Vielleicht kann mir jemand helfen? 

Ich musst meinen ISDN Vertrag bei der Telekom kündigen da sie mir ISDN nicht mehr bereitstellen konnte. 

Da ich fürs Internet schon den gigacub habe und auch zufrieden war hab ich zu Vodafone gewechselt. 

Hier wurde mir dann diese Vertrag zugeteilt da sie sagten ich kann meine Nummer mitnehmen. 

So weit so gut. Nummern sind auch jetzt bei Vodafone.... 

Jetzt habe ich aber das Problem, 

Dass ich eine simkarte habe und nur ein Telefon.... 

Davor hatte ich 4 Telefon. 

 

Wie kann ich das lösen mit welcher Box oder fritzbox. 

 

Lt. Vodafone sollte ich mir eine fritzbox kaufen. (ich hab mir die 6890 lte geholt) welche sagte mir keiner. 

Das hab ich auch gemacht aber das hat nicht funktioniert weiß aber nicht ob ich einen Fehler machte oder es nicht möglich war. 

 

Wer kann mir noch weiterhelfen oder auf welchen Vertrag von lte muss ich umbuchen wenn möglich damit ich wieder mehr Telefone anschließen kann... 

Da wir ein sehr großes Haus haben und 5 Personen sind ist es sehr sehr schwierig mit nur einem mobilteilen...... 

 

Vielen Dank im voraus

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Baum16 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator

Hallo @Baum16,

 

was möchtest Du denn genau? Du möchtest 4 Telefone mit einer Rufnummer nutzen oder möchtest Du 4 Telefone mit 3 bzw. 4 Rufnummern nutzen?

 

Es gibt bei der Zuhause Festnetzflat leider nur die Möglichkeit eine Rufnummer zu buchen. Einen anderen Tarif basierend auf Mobilfunk vermarkten wir nicht.

Geht bei Dir DSL? Das wäre eine eventuell mögliche Alternative.

 

Beste Grüße

Norman

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein eine Nummer aber 4 Telefon.... 

 

Nein geht leider nicht deshalb hab ich den gigacub und zu einem späteren Zeitpunkt habe ich dann das festnetz zuhause noch dazu genommen. 

 

Da mir vieles versprochen wurd wo eigentlich nicht funktioniert. 

 

Lg

 

 

 

Mehr anzeigen
yup Host-Legende
Host-Legende

Ich weiß nicht 100pro, wie Vodafone die "Zuhause Festnetzflat" gestaltet. Da sie aber wahrscheinlich auf IP basiert, muss es zu deiner mitgebrachten Nummer SIP-Zugangsdaten geben. Problem(e): Offiziell unterstützt der GigaCube Tarif keine Telefonie. Ein Weiteres ist, das Vodafone keine nomadische Nutzung der Telefonie zulässt. Heißt: Spätestens bei der Registrierung der Telefonnummer im GigaCube Tarif ist schon Feierabend, es wird nicht gehen.

 

Daran dürfte auch eine 6890 LTE nichts ändern. Ich musste zwei meiner Festnetznummern erst aus dem Vodafone Pool anderswo hinportieren, damit sie auch über Funk erreichbar. Ob das heute noch so ist, weiß ich aber nicht, habe aktuell kein passenden Router mehr Zuhause. Und auch keine Idee, denn direkte Telefonate über die eingelegte SIM übers "echte" Mobilfunknetz gehen mit der 6890 LTE meines Wissens eigentlich auch nicht. Vielleicht hat @Norman noch eine zündende Idee.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke schön.. 

Ja hoffentlich weiß er eine Lösung... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi zusammen,

 

@yup das hat nichts mit der klassischen IP-Telefonie zu tun. Man bekommt eine SIM-Karte mit Mobil- & Festnetznummer. Die Festnetznummer ist innerhalb eines bestimmten Radius (max. 2 KM) ums Haus rum aktiv. Eine Flat ins Festnetz ist inklusive. Der Tarif kostet 9,99 Euro. Dazu gibt es entweder eine Telefonbox an der man das normale Festnetztelefon anschließen kann oder ein Mobiltelefon ( Alcatel 20.08 ).  Smiley (zwinkernd)

 

Bei diesem Produkt bekommt man keine SIP-Zugangsdaten. Aktuell vermarkten wir den Anschluss als "Giga ZuhauseTelefon". Hier gibt's weitere Infos.

 

@Baum16: Das ist leider auch der Grund, warum die FRITZ!Box bei Dir nicht funktionieren wird. Über die SIM-Karte stellt sie maximal eine Datenverbindung her. Du kannst nur versuchen die anderen Mobilteile an der DECT-Basis anzumelden. Tut mir leid, dass Du da falsch beraten wurdest. Smiley (traurig)

 

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
yup Host-Legende
Host-Legende

Gut, das du das noch mal erklärt hast @Norman, dazugelernt. Kann die 6890 LTE dann nicht, stimmt. Aber schon gemerkt, als ich sie zum Testen mal hier hatte, sie kann Vieles aber Nichts richtig Smiley (fröhlich). Also tut's als "Fallback" wie schon immer 7490 plus USB-Stick. Habe ich so zumindest für uns entschieden.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Also müsst ich dann den Vertrag auf den giga zuhause telefon umstellen damit da funktioniert?

Oder hab ich das dann falsch verstanden? 

Danke schön schon mal... 

Lg

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Baum16,

mit der Giga Zuhause Telefonflat bekommst Du eine Box für ein Telefon.
Du bist damit weiterhin unter der gewohnten Rufnummer erreichbar (sobald sie portiert wurde).
Es kann aber nur ein Telefon angeschlossen werden.

Die Lösung wär ein Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet  z.B. mit einer Easybox.
Die beinhalten aber wesentlich weniger Datenvolumen. Der größte Tarif wär der LTE ZTI 50.000 - mit 50 GB Inklusivvolumen für 54.99 im Monat.
Leider ist ein Tarifwechsel aus dem Gigacube nicht möglich.

Bist Du da ggf. noch in Deiner 30tägigen Testphase? Dann könnte man den Vertrag noch widerrufen und auf einen Zuhause Telefon & Internet wechseln.

LG

,Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein leider nicht mehr. 

Giga cube würd ich auch nicht hergeben derläuft super. 

Nur das mit dem Telefon nervt mich sehr....... 

Als ich das abgeschlossen hab waren wir noch bei da Telekom zugleich für 2 Monate. 

 

Aber dass da jetzt nur noch ein Telefon vorhanden ist nervt mich. 

 

Und wenn ich das gewusst hätte dann wäre ich nie mals zu vodafone gewechselt. 

 

Denn da hatte ich wenigstens mehrere Telefone...... 

Hätte zwar nur eine Nummer gehabt aber zumindest brauch ich mir nicht in einen 5 Personenhaushalt  incl.

Senior ein Telefon teilen. 

 

Vielen Dank vodafone für die sch.....  Beratung..... 

Könnte ja eure Leute mal richtig Schulen.... 

 

 

Mehr anzeigen