abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Highspeed Datenvolumen angeblich verbraucht.
siebenblatt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oder doch nicht, oder doch???

Folgender chronologischer Sachverhalt:

Habe am Donnerstag den 6.3.14 SMS erhalten, das mein Datenvolumen zu
90% verbraucht ist. Natürlich mit Hinweis auf Upgrade. Hatte aber laut meinem Datenzähler (auf Sony Xperia Z),
der im übrigen die Monate davor ziemlich genau mit dem was VF abgerechnet hat übereingestimmt hat, noch ca. 1GB
zur Verfügung.
Habe Dann Kontakt mit dem
Kundenservice aufgenommen, wo mir auch selbiges bestätigt wurde, und gesagt wurde es würde keine Drosselung stattfinden. Ging dann auch mit LTE bis Sonntag so weiter,
bis dann tatsächlich eine (unangekündigte!) Drosselung stattfand. Habe heute wieder mit dem Kundenservice kontakt aufgenommen. Beim 1. Gespräch sagte man mir Das ich ca. 1,4 GB (von 2GB verfügbaren) Verbraucht hätte, was sich auch ungefähr mit meinem Internen Zähler deckt. Warum ich jetzt
gedrosselt bin versteht Sie auch nicht und verwies mich mit dem Hinweis das Sie mir nicht weiter helfen kann auf die Tel.nr
vom Quickcheck (22999). Dort wurde mir ebenfalls bestätigt
das ich noch 500 MB zur Verfügung hätte.
Es ist inzwischen 1std. vergangen als ich meinen 3. Anruf
beim Kundenservice tätigte und nochmal um Klärung bat.
Antwort ( UND JETZT KOMMT ES): Ich hätte bereits 2,3
GB verbraucht ( wie geht das bei Volumen von 2,0GB)
Und die Drosselung wäre korrekt. Peng aus!!
Einen Nachweis konnte man mir nicht erbringen.
Ich musste! jetzt ein Upgrade buchen, weil ich immer wieder
auf diese Seite weitergeleitet wurde und auch nach 3maliger
beantwortung der 2 Fragen immer wieder die Upgradesite
Erschien.

Was stimmt nicht bei euch?????
Es ist von Seiten des Kundenservice an Unstimmigkeite und Inkompetenz nicht zu überbieten was mir da für ein Quatsch erzählt wurde.

Und die "Mein Vodafone" App erzählt mir,
das ich 500MB von 2,88 GB möglichen verbraucht hätte.
Was ja nun auch völliger Unsinn ist.

Hoffe Ihr im Forum seid jetzt genauso verwirrt wie ich,
könnt aber trotzdem Licht in die Sache bringen.

Und verweist mich bitte nicht an den Kundenservice.!!!!
Der im übrigen schon mal besser war.
Hab das Gefühl da sitzen nur ahnungslose Anfänger.

Mit ( noch!) freundl. Grüßen

Ein sehr genervter langjähriger Kunde
6 Antworten 6
Pummelchen
Forum-Checker
Forum-Checker

Diese Mails bekomme ich monatlich, und weiss nicht wie es sein kann das  sie verbraucht werden auf so schnelle Art und Weise. Ich schau täglich  vllt  für 10 minuten Facebook und das wars. Allerdingst belasse ich es so das ich NIE ein upgrade dazu kaufe, dennoch wurmt es mich wobei ich  soviel Daten verbrauche, ich lade nichts runter, schaue mir keine Videos an.

Ich habe WhatsApp

Facebook laufen für die Moderatoren, vielleicht kann mir da ja einer sagen wobei man bei diesen beiden.

 

Habe NOCH eine HandyFlat S

 

Hallo siebenblatt, 

 

hast Du uns zu Deinem Anliegen bereits auf anderem Wege kontaktiert, damit wir prüfen können, weshalb Dein Datenvolumen so schnell aufgebraucht ist? 

 

Wenn nicht, kannst Du mir auch gern eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort schicken, damit ich schauen kann, ob und wo es gegebenenfalls hakt. 

 

Gruß, 

 

Heike

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also mein Abrechnungszeitraum erstreckt sich vom 5. bis zum 4 folgemonats.

Am 5.2. um etwa 2Uhr nachts, habe ich Volumenzähler auf iPhone zurückgesetzt, am 20.2. habe ich mein Volumen von 200MB verbraucht. Gleich darauf habe ich 300MB dazugebucht. Bis dato war alles iO. Aber am 7.3. bekamm ich SMS dass mein Volumen für März verbraucht ist. Ein Blick auf Datentransfer Volumen auf iPhone zeigt seit dem 5.2. ca 350MB. Müsste aber mindestens 400 MB anzeigen, und auch wenn ich von den 300MB nichts verbraucht haben sollte fehlen noch ca 50 MB. Anrufe bei der 1212 Hotline haben nichts gebracht. Angeblich ist der Zähler im iPhone ungenau. Aber 100% Fehlerquotte sollte man ausschliessen. 

Von dem Ärger, dass man ohne Dazubuchung weiteres Datenvolumen, vom Internet ausgesperret ist, ganz zu schweigen. Auch nicht mit geringer Geschwindigkeit.

Erst bei der technischen Hotline wurde dieser Zwangkaufangebot abgeschaltet, ich hoffe für immer.

Nun bleibt der fade geschmack von ...... 

Unter Freunden sind im März auch ähnliche Fälle bei der Vodafone aufgetretten.

Vielleicht liegt ein technischer Fehler bei Vodafone, ddenn anders kann ich mir das nicht vorstellen.

 

Gruß 

Andreas

Auch ich bekomme regelmäßig jeden Monat eine Email, das mein Datenvolumen verbraucht sei. Das einzige was ich runterlade, sind die monatlichen Updates von Microsoft, die ja nun wichtig sind und meine Emails.. Aber die können unmöglich 5 Gb ausmachen. Mein NetSpeedMonitor sagt mir aber jedes mal, das ich noch lange nicht die 5 Gb erreicht habe. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen. Ich glaube fast, auf diese Art will Vodafone noch Gelder einholen. Oder, da ich auch Telefon über LTE habe, zählt jedes Gespräch mit. Aber das wäre ja **piep**. Sollte ich das herraus finden, geht die sofortige Kündigung ab.

 

Gruß

Hans

siebenblatt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Thema hat sich zu meiner Zufriedenheit
erledigt, und kann von mir aus geschlossenen
werden.

Gruß 7blatt

Seit gestern habe ich folgende Probleme:

 

Meine Freundin und ich surfen parallel im Internet. Sie erhält plötzlich die Meldung, dass das Highspeedvolumen fast aufgebraucht ist und sie Volumen dazubuchen könne. Ich erhalte keine solche Meldung. Nach einiger Zeit des Musikhörens erreiche ich jemanden bei der Hotline und bekomme die Auskunft, dass ich noch 14 von 15 GB NICHT verbraucht habe und mir keine Sorgen machen müsse. Eine Erklärung für die falsche Meldung hat die Dame leider auch nicht. Ich hoffe, dass diese Meldung nicht noch mal kommt und vor allem keine nervigen Beschränkungen greifen.

 

Weitere Fehler:

1. Habe mich gestern erstmals bei MeinVodafone angemeldet und die E-Mail-Adresse bestätigt. Danach konnte ich auf meine Vertragsdaten zugreifen. Heute sehe ich unter Mein Vodafone, dass die E-Mail-Bestätigung noch aussteht...?

2. Wollte mir den Verbrauch ansehen, bekam jedoch die Meldung, dass ein Zugriff auf das Vodafone-Center per W-LAN nicht möglich sei. Das Witzige daran: Ich sitze derzeit an einem GBit-Anschluss.

 

Wenn das so weiter geht, muss ich mich wohl mal nach Alternativen umsehen.