abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe ich jetzt 2 Verträge laufen? - Nach Hardwaredefekt erfolgte Wechsel zum GigaCube.
AlteredStates
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin! Bin neu hier und hoffe das ist der richtige Bereich für die Frage.

 

Ich bin schon länger Kunde, seit ca. 2012, und hatte bis jetzt eine EasyBox 803. Die hatte letzten Monat ihren Geist aufgegeben, da ging nichts mehr. Das hatte ich dann per Telefon geschildert und mich für den GigaCube entschieden. Läuft auch alles prima und ich habe keine technischen Probleme mit dem Gerät.

 

Nun gucke ich immer mal bei MeinVodafone rein, aber der Neue Vertrag für den GigaCube taucht da nicht auf, sondern nur der alte Vertrag mit der EasyBox (nennt sich Surf Sofort UMTS).

Frage: Habe ich jetzt, sozusagen, 2 Verträge laufen und zahle doppelt, oder wird der Alte, also der wo die EasyBox abgeraucht ist damit beendet? Ich meine, mir wurde am Telefon gesagt, dass es für die EasyBox keine Ersatzhardware mehr gibt, deshalb habe ich mich ja für den GigaCube entschieden.

 

Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wollte nur nochmal danke sagen, da jetzt alles geklappt hat dank Dany.

 

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch!

 

Gruß,

A.S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu AlteredStates,

mir ist kein Wechselszenario von einem DSL/LTE Vertrag auf einen Gigacube bekannt.

Das ist ein komplett eigenständiges Produkt und nicht als Ersatz für einen Festnetzanschluss gedacht (u.a. weil keine Telefoniefunktionen gegeben sind).

Vom Bauchgefühl würde ich jetzt auch sagen, dass es sich um zwei parallelbestehende Verträge mit eigener Laufzeit handelt.

Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Ich schau mir das dann mal an.

Kann aber etwas dauern, wenn ich heute nichtmehr dazu komme zu antworten (voraussichtlich Dienstag).

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre/Moderator!

 

PN an dich ist raus. Ich habe jetzt allerdings in der PN nicht mein Kundenkennwort genannt, aber danach hast du ja auch nicht gefragt, hätte ich aber nenen können habe ich nur vegessen und kann die PN jetzt ja auch nicht nachträglich bearbeiten. Wenn du das doch noch brauchst, dann sage bitte Bescheid.

 

Naja, ich habe halt gedacht, dass mein alter Vertrag dann erlischt, weil die Hardware ja kapput ist und ich die ja deshalb nicht mehr nutzen konnte - Ersatz konnte man mir ja auch nicht anbieten, weil es diese kleine Kiste (EasyBox) ja nicht mehr gibt wie man mir am Telefon sagte - somit kam es dann zum Vertrag mit dem GigaCube, weil ohne Internet wäre ja nicht so toll. Ich würde also für etwas zahlen (Surf Sofort UMTS Vertrag), was technisch gar nicht mehr funktioniert.

 

Wenn du das jetzt nicht mehr schaffst dir das noch anzugucken vor Weihnachten, dann ist das nicht schlimm, rennt ja auch nicht weg. Von daher schon mal ein frohes Fest und einen Guten Rutsch! 🙂

 

Grüße

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlteredStates,

 

hat Andre tatsächlich nicht mit angefragt.

 

Wenn Du es weißt, nenne es ihm doch kurz in einer weiteren PN. Dann können wir uns ggf. diesen Zwischenschritt sparen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian!

 

PN mit dem Kundenkennwort, an Andre, ist raus. Ich habe auch noch mal meine Kundennummer mit reingeschrieben.

 

Grüße

Wollte nur nochmal danke sagen, da jetzt alles geklappt hat dank Dany.

 

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch!

 

Gruß,

A.S.