LTE

Siehe neueste
Gigacube
Markus1012
Smart-Analyzer

Ich habe folgendes Problem. Der Pachtvertrag an einem Funkmasten lief aus und wurde nicht verlängert. Ich habe nun kein Netz mehr. Nun versuche ich den Vertrag des Gigacube zu kündigen da es ja keine Störung sondern fehlende Netzabdeckung ist. Der technische Kundendienst teilte mir am Telefon mit, dass ich damit ein Sonderkündigungsrecht habe. Leider erreiche ich keinen verantwortlichen Mitarbeiter bzw. auf meine Kündigung reagiert bislang niemand.

Edit: @Markus1012 verschoben vom Community- ins LTE-Board.
 
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Ich bezweifele ganz stark, dass dir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird - immerhin wird dir ja nicht garantiert, dass du an einem bestimmten Ort immer Empfang hast.

 

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn dort ein Funkmast abgebaut wird - nur hat das (leider) für einen Mobilfunkvertrag, der ja gerade durch die Ortsunabhängigkeit gekennzeichnet ist, keinen Einfluss...

Mehr anzeigen
Markus1012
Smart-Analyzer

Naja es ist ja schon ein Unterschied ob ich eine Störung habe, was ja nicht unbedingt zu Lasten von Vodafone geht oder sie einfach mir das Netz abdrehen indem sie den Masten nicht mehr nutzen. Ich erfülle ja schliesslich meinen Vetrag indem ich zahle, da kann ich davon ausgehen dass Vodafone ihre Leistung ebenfalls erbringt.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Vodafone erfüllt den Vertrag doch auch - du kannst den Gigacube dort, wo Netz verfügbar ist, nutzen.

Es steht keine Adresse im Vertrag, damit ist eine Nichtverfügbarkeit an einer bestimmten Adresse kein Mangel.

 

Das ist halt leider das Problem beim GigaCube - es ist kein ortsgebundenes Festnetzersatzprodukt, sondern ein "stinknormales" Mobilfunkprodukt, welches frei innerhalb Deutschlands verwendet werden kann. Wenn es an deiner speziellen Adresse nicht funktioniert, ist das sicherlich blöd, aber kein Mangel, der zu einer Sonderkündigung berechtigen würde.

 

Wenn überhaupt könnte hier der Weg nur über Kulanz gehen - aber auch da wäre ich mir nicht zu sicher, dass das klappt.

Mehr anzeigen