abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube
Shanah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich möchte mir gern einen Gigacube fürs Homeoffice bestellen. Kann ich an den Gigacube einen PC anschließen und dann darüber telefonieren? Ich führe am Tag ca 100 Gespräche, welcher Gigacube kommt, wenn überhaupt, in Frage ?
2 Antworten 2
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Shanah ,

 

zwei PC sind über LAN (Kabel) oder WLAN anschließbar; über WLAN auch meherer Geräte (je nach Cube bis 32 Stück).

Telefonieren ist über den PC möglich (also Skype, Teams, e.t.c.), aber nicht mit einem (anlaogen) Telefon, also ein drahtgebundenes oder DECT. Falls die Mobilfunkverbindung innen schlecht ist, der Cube aber am Fenster oder mit extra Antennen gut funktioniert, kann man auch bei entsprechendem Vertrag über WLAN mit dem Mobiltelefon telefonieren.

Welcher Cube - es kommt eher auf das Datenvolumen an, wobei da das Telefonieren eher nebensächlich ist. Auf den Seiten von Vodafone nachsehen, welcher Tarif passen würde. Ein 5G-Cube sollte es nur sein, wenn man sowohl auf hohe Datenübertagungsgeschwindigkeiten angewiesen ist als auch 5G verfügbar ist - der 5G-Cube lohnt meiner Ansicht nur, wenn es 5G auf 3500MHz gibt, bei 5G über DSS lohnt es eher nicht. Dafür auf der Karte von Vodafone https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html  Standort wählen und auf "mögliche Geschwindigkeit bis 1GBit" achten - am beste auch noch im Gebiet um den Standort herum.

Ansonsten tut es auch der zur Zeit aktuelle Cube "CAT19". Auch hier vorher die Verfügbarkeit prüfen.

Gruß Drahtlosfreddy
Shanah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank, ich habe ein Headset direkt am PC angeschlossen, das dürfte ja dann kein Problem sein, oder?