abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube unglaublich langsam trotz 4G und voller Verbindung
HopelessLight
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ich habe seit etwa einem Jahr einen gigacube, habe ihn nie wirklich viel genutzt bis auf eben jetzt die letzte Woche und ich muss sagen, der ist unglaublich langsam.

ich habe eine downloadrate von 0,3-0,8mbit/s und der Upload sieht auch nicht besser aus. Habe vollen Empfang und lte bzw 4G, dennoch bricht das Internet oft ab.

habe auch einen normalen handyvertrag bei Vodafone und da kommen beim speedtest hundert mal bessere Werte raus als mit dem. Gibt es vielleicht Dinge die man im webinterface einstellen muss oder woran kann das liegen dass er so langsam ist?

 

lg und vielen Dank für eure Hilfe.

 

(btw genauso schlecht per lan Kabel, am Computer liegt es nicht, hab mehrere probiert auch ohne Firewall, av etc)

2 Antworten 2
HopelessLight
Daten-Fan
Daten-Fan

Plz: 69493

 

eie hat vielleicht noch gefehlt ^^"

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HopelessLight,

 

in dem Postleitzahlbereich kann ich aktuell keine Störung entdecken, eine Überlastung ist auch nicht zu sehen.

 

Kannst Du mir bitte einmal per privater Nachricht die Telefonnummer oder Kundennummer und das Kunden Kennwort des GigaCubes, ich würde das gerne einmal genauer prüfen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!