abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube mobil nutzen
mainflower
Youngster
Youngster
Hallo 🙂 Gibt es eine Möglichkeit die SIM Karte aus dem Gigacube auch für einen mobilen WLAN Router zu nutzen?
Ich bin viel unterwegs und leider gibt es da kaum Möglichkeiten eine Steckdose zu finden. Ich besitze bereits einen mobilen Router von Vodafone
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du dir mal die Vertragsbedingungen zum Gigacube-Vertrag durchgelesen? Da steht was von "Keine mobile Nutzung erlaubt"...

 

Davon abgesehen: Klar kannst du die SIM ein einem mobilen WLAN-Router nutzen, du musst jedoch den APN umstellen. Ob VF hingegen netzseitig eine Sperre der mobilen Nutzung implementiert hat (frei nach dem Motto: Gerät bewegt sich), kann ich dir nicht sagen.

Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten dafür:

- Du kannst den Gigacube so nehmen, wie er ist, und bei der Nutzung im Auto ein passendes KFZ-Netzteil anschließen - schon funktioniert er auch im Auto, im Wohnwagen oder im LKW.

- Du kannst eine Powerbank nehmen, zum Beispiel mit 10000 mAh, und über einen Umsetzer auf die Spannung des Gigacube ihn auch unterwegs nutzen. Die Powerbank mit o.g. 10 Ah hält ca. 8-10 Stunden durch

- Du kannst die SIM-Karte in einen mobilen Router stecken, mußt aber dann die APN anpassen.

 

Ich schicken Dir mal einen Link zu meinem Blog, da ist das alles erklärt.