abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube langsam trotz 4G 1Balken
LeonBW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 🙂

Ich bin Soldat und in Münster stationiert, da der Telekom Empfang hier grauenhaft schlecht ist habe ich mir einen Gigacube geholt. Habe mit meinem Handy eine top Verbindung nur mit meinem Laptop nicht ... mein Ping kommt nicht unter 2000 ist aber meistens noch über 3000. Mehrere Speed-Tests zeigen an das ich mit dem Laptop nur 0.202MBits/s habe. Andere Kameraden von mir haben mit dem Gigacube allerdings eine deutlich bessere Verbindung und da ich mir den Gigacube extra zum Zocken besorgt hatte ist das natürlich noch viel ärgerlicher 😕

 

Ich hoffe man kann mir sagen was hier los und und mir eventuell auch helfen.

 

Vielen Dank

1 Antwort 1
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

per Ferndiagnose ist dies schwierig.

Ideen:

Am Router einen anderen WLAN Kanal einstellen. Hatte dies schon mal und damit waren die Probleme gelöst.

Am PC die Treiber fürs WLAN löschen und neu installieren lassen/aktualisieren. Eventuell versteht sich der Treiber nicht mit dem Router.

Gruß

Hafe