Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

LTE

Gigacube lange fristgerecht abgegeben aber Kündigung wurde nicht durchgeführt; keine Unterlagen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

bereits Anfang 2019 habe ich einen Gigacube im Vodafone Shop gekauft und fristgerecht im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie zurückgegeben. Das Gerät wurde vom einem Mitarbeiter  entgegengenommen, der mir sehr hastig auf die Vertragspapiere von Hand groß "storniert" o.ä. schrieb und sie mir zurück gab. Ob es eine gesonderte Rückgabebestätigung gab weiß ich nicht mehr, allerdings habe ich auch sonst leider keine Papiere mehr, da ich dieses Experiment mit Vodafone als abgeschlossen ansah und nach ein paar Monaten wohl verlegt habe.

 

Jedenfalls wurde die Kündigung wohl nicht richtig durchgeführt, was mir unglücklicherweise erst jetzt (!) aufgefallen ist. Ich kann es mir nur durch ein sehr stressiges vergangenes Jahr und die Tatsache erklären, dass ich auch regelmäßig ein D2-Prepaid-Handy per Lastschrift auflade.

Auch eine Email-Bestätigung habe ich nicht bekommen.

Die Abbuchungen "übersehen" zu haben ist klar meine Schuld; wie auch dass ich die Unterlagen - sofern ausgehändigt - nicht mehr habe, allerdings sehe ich es nicht wirklich ein ca. 500€ komplett zu bezahlen, wenn ich dafür 0% der Vertragsleistung (Gigacube) nutzen konnte und das Gerät zumindest korrekt zurückgegeben habe.

 

Ich möchte also gerne fragen ob Vodafone anhand meiner persönlichen Daten und der Kontoauszüge, insbes. Rechnungsnummer, den "gekündigten" Vertrag einsehen und die hoffentlich die Rückgabe des Geräts überprüfen kann.

Unbedingt brauche ich eine sofortige Stornierung des Vertrags; wünschenswert und korrekt wäre eine Gutschrift der abgebuchten Lastschriftbeträge.

 

Ich frage hier da die "Hotline" leider mehrmals zu nichts gebracht und unzählige Stunden verbrannt hat.

An wen kann ich mich in dieser Angelegenheit wenden (PN/Email)?

 

Freundliche Grüße

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Jorge90,

 

lass mich das gerne prüfen.

 

Schickst Du mir eine PN mit den Abbuchungen und dem Link zu Deinem Beitrag hier zu?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich muss noch korrigieren dass die erste Abbuchung, d.h. der Beginn der regulären Vertragslaufzeit, bereits im Oktober 2018 war.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Jorge90,

 

danke Dir.

 

Melde mich via PN bei Dir zurück.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen