abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube kündigen/verlängern - Glasfaseranschluss bald verfügbar
Wuzki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bei uns auf dem Land ist aktuell noch nicht viel mit gutem Internet möglich. Aus diesem Grund habe ich mir vor gut zwei Jahren einen Gigacube zugelegt. Diese leistet hervorragende Arbeit und ich bin vollkommen zufrieden.

 Da damit zu rechnen ist, dass wir noch in diesem Jahr an das Glasfasernetz angeschlossen werden, habe ich den Vertrag zu ca. Ende August gekündigt.

 Die Frage ist nun: Was ist, wenn bis dahin noch kein Glasfaseranschluss hergestellt wurde?

Besteht dann die Möglichkeit, den Gigacube Vertrag zu verlängern und diesen dann bei Anschluss ans Glasfasernetz zu kündigen?

Ich bin mir bewusst, dass es sich um zwei unterschiedliche Verträge handelt, allerdings liegen beide auch bei Vodafone.

Aufgrund von Homeoffice bin ich auf das Internet angewiesen.

 

Das gleiche Problem haben die neuen Nachbarn die zum 01.08.2020 einziehen.auch.

Beide arbeiten auch im Homeoffice und sind deshalb auch auf Internet angewiesen.

Aktuell haben sie noch keinen Gigacube, überlegen diesen aber übergangsweise anzuschaffen. 

Sie möchten allerdings nicht 24 Monate an den Gigacube gebunden sein, wenn dann nach wenigen Monaten evtl. Glasfaser zur Verfügung stehen  würde.

 

Grüße

Wuzki

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Wuzki 

 

dann wäre doch der GigaCube Flex Tarif was, da bezahlt man nur dann wenn man diesen

auch nutzt.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube-flex/

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE 

Vielen Dank für die Idee.

 

Wenn ich richtig gesehen habe, dann sind das aber nur 50GB und die reichen nicht aus.

Zudem wäre den neuen Nachbarn damit auch nicht geholfen.

 

Grüße

Wuzki

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wuzki,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Grundsätzlich kann der Vertrag erstmalig nach 24 Monaten gekündigt werden, oder er läuft ungekündigt für 12 Monate weiter. Vorgesehen ist eine Kündigung zu einem frei wählbaren Termin also nicht.

 

Aber da Du uns ja treu bleibst, finden wir da mit Sicherheit eine Lösung. Lass dann erstmal die Kündigung drin und wenn sich abzeichnet, dass der Glasfaser-Anschluss doch erst später fertig wird, meldest Du Dich einfach rechtzeitig vorher mal bei mir per PN. Dann bitte mit der Ruf- oder Kundennummer des GigaCubes und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Wuzki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @DanyG,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, das mache ich dann so,

Hast Du auch eine Info für mich, was ich den neuen Nachbar sagen soll? Gibt es da dann auch eine Möglichkeit?

Aktuell haben sie ja noch gar nix, also auch keinen GigaCube.

 

Grüße

Wuzki

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wuzki,

 

wir können hier keine allgemeingültige Auskunft geben. Ob eine vorzeitige Beendigung des Vertrags Deiner Nachbarnmöglich ist.

 

Dany prüft hier Deinen Einzelfall und entscheidet dann ob der Vertrag beendet werden kann.

 

Wie ThomasE bereits geschrieben hat, ist der GigaCube Flex die passende Lösung. Auch für Deine Nachbarn.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!