abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube erste 34,99 Euro nur für 4 Tagen?
Chyee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen Vertrag am 29. Juli 2021 für den Gigacube abgeschlossen(bestellt). Der Lifertermin ist 31.07.2021, das bedeutet dass ich mein Gigacube erst ab 31.07 benutzen kann.

Aber ich habe im Vodafone Center eingesehen, der Rechnungszeitraum ist 05.07 - 04.08. 2021 ?? 

Muss ich 34,99 Euro nur für 4 Tagen bezahlen? Wieso beginnt meine Rechung ab 05.07? 

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Nein, das bedeutet das du vom Aktivierungstag (wahrscheinlich also am 30.7.) bis zum 4.8. 6/30tel von 34,99 €, also etwa 7 € und den neuen Zeitraum 5.8.-4.9. bezahlen musst, da der Grundpreis immer im Voraus zu entrichten ist.

Dank für Ihre Antwort!

Also mein Datenvolumen bis 04.08 wird auch als 155gb/30*6 gerechnet oder? 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Torsten  nur zur Klarstellung: die GigaCube Tarife sind sozusagen spezielle Tarife; hierbei wird der Basispreis (Grundpreis),  im Gegensatz zu vielen anderen Vertragstarifen, nicht im voraus in Rechnung gestellt sondern immer erst im Nachhinein (also rückwirkend). 

@Chyee Nein, das Datenvolumen steht dir trotzdem in voller Höhe zur Verfügung, aber du hast nicht so viel Zeit, das zu nutzen 😉

 

@Gelöschter User Das entzieht sich tatsächlich meiner Kenntnis, ich habe noch nie einen Gigacube-Tarif gehabt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Torsten  habe selbst einen Giga-Cube Vertrag; sonst hätte ich das wohl auch nicht gewusst.