Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Behoben: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

LTE

Siehe neueste
Gigacube erste 34,99 Euro nur für 4 Tagen?
Chyee
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen Vertrag am 29. Juli 2021 für den Gigacube abgeschlossen(bestellt). Der Lifertermin ist 31.07.2021, das bedeutet dass ich mein Gigacube erst ab 31.07 benutzen kann.

Aber ich habe im Vodafone Center eingesehen, der Rechnungszeitraum ist 05.07 - 04.08. 2021 ?? 

Muss ich 34,99 Euro nur für 4 Tagen bezahlen? Wieso beginnt meine Rechung ab 05.07? 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Torsten
SuperUser

Nein, das bedeutet das du vom Aktivierungstag (wahrscheinlich also am 30.7.) bis zum 4.8. 6/30tel von 34,99 €, also etwa 7 € und den neuen Zeitraum 5.8.-4.9. bezahlen musst, da der Grundpreis immer im Voraus zu entrichten ist.

Mehr anzeigen
Chyee
Daten-Fan

Dank für Ihre Antwort!

Also mein Datenvolumen bis 04.08 wird auch als 155gb/30*6 gerechnet oder? 

 

 

Mehr anzeigen
Pimboli
Netzwerkforscher

@Torsten  nur zur Klarstellung: die GigaCube Tarife sind sozusagen spezielle Tarife; hierbei wird der Basispreis (Grundpreis),  im Gegensatz zu vielen anderen Vertragstarifen, nicht im voraus in Rechnung gestellt sondern immer erst im Nachhinein (also rückwirkend). 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

@Chyee Nein, das Datenvolumen steht dir trotzdem in voller Höhe zur Verfügung, aber du hast nicht so viel Zeit, das zu nutzen Smiley (zwinkernd)

 

@Pimboli Das entzieht sich tatsächlich meiner Kenntnis, ich habe noch nie einen Gigacube-Tarif gehabt.

Mehr anzeigen
Pimboli
Netzwerkforscher

@Torsten  habe selbst einen Giga-Cube Vertrag; sonst hätte ich das wohl auch nicht gewusst.

Mehr anzeigen