abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube beim Umzug - Belogen beim Vertragsabschluss
toffi9
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

dies ist weniger eine Frage als Info für alle in einer ähnlichen Situation:

 

Wir sind umgezogen in einen Neubau von einem großen Wohnkomplex mit 55 Wohneinheiten. Vodafone wurde vor Monaten hier beauftragt (vom Bauherr) den Anschluss für alle Wohnungen vorzubereiten und die entsprechenden Geräte zu installieren. Dies ist auch passiert. Jetzt hat uns am Freitag der Techniker (von Vodafone) erzählt, dass ALLE Geräte und Kabel falsch sind und ein Anschluss nicht möglich ist. Ein Austausch wird 3-4 Wochen dauern (optimistisch könnte es auch in 2 Wochen passieren). Auf Empfehlung der Servicehotline haben wir dann einen Gigacube Flex Vertrag abgeschlossen, bei dem uns folgendes von dem Vodafone-Mitarbeiter versprochen wurde:

 

Da unser momentaner Anschluss nicht möglich ist, zählt dies als Störung und wir bekommen zusätzliches Datenvolumen bis das Festnetz-Internet funktioniert. Sehr attraktives Angebot...

 

Wir haben heute (seit gestern ist der Gigacube angeschlossen) angerufen und nach einem erhöten Datenvolumen gefragt. Jetzt wurde uns gesagt, dass unser Vertrag sich im Umzugsstadium befindet und somit keine Störung vorliegt. Es wurde uns auch gesagt, dass der Mitarbeiter, welcher uns den Gigacube Flex verkauft hat, uns somit belogen hat. Wir werden jetzt die 14 Tage das Datenvolumen voll ausnutzen und den Vertrag widerrufen. Schließlich waren 75€ Anschluss- und Anschaffungskosten mit dem Gigacube verbunden.

 

Als Nebeninfo: Ich probiere seit Februar telefonisch den Umzug bei Vodafone zu planen, da meine Frau und ich beide im Home-Office tätig sind und 100% von Tag 1 in der neuen Wohnung Internet benötigen. 3 Monate im vorraus reichen hierfür anscheinend nicht aus.

1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@toffi9  schrieb:

Wir werden jetzt die 14 Tage das Datenvolumen voll ausnutzen und den Vertrag widerrufen. Schließlich waren 75€ Anschluss- und Anschaffungskosten mit dem Gigacube verbunden.


 

nutzt doch die Zufriedenheitsgarantie