abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Zufriedenheitsgarantie - Shop akzeptiert Rückgabe nicht
Sven19992
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe am 20.05.2020 im Vodafone Shop in Beckum einen Vertrag für den Vodafone Gigacube abgeschlossen. Im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie wollte ich den Router am 29.05.2020 im selben Vodafone Shop zurückgeben und den Vertrag widerrufen. 


Das Formular zur Rückgabe im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie (Link) hatte ich ausgefüllt dabei. Auf diesem steht auch, dass der Gigacube in dem Shop zurückgegeben werden muss, in dem man auch den Kaufvertrag abgeschlossen hat. Der Shopmitarbeiter hat mir allerdings mitgeteilt, dass sie die Kündigung nicht bestätigen können. Sie haben lediglich das Gerät mitsamt OVP und SIM-Karte von mir angenommen. Eine Bestätigung wollte man dafür auch nicht ausstellen. Es hieß dann weiter, dass ich mich wegen der Kündigung an die Kundenhotline wenden muss.

 

Daraufhin habe ich  am 30.05.2020 die Kundenhotline angerufen, wo man mir auch gesagt hat, man würde sich um die Kündigung kümmern und diese registrieren. Ich erhielt daraufhin eine SMS, in der von einem "Widerruf meiner Vertragsverlängerung zur Rufnummer XYZ"  die Rede ist und dass ich in Kürze eine Bestätigung bekommen würde. Die Bestätigung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Es ging mir außerdem nicht um einen Widerruf zur Vertragsverlängerung, sondern um eine Kündigung mit sofortiger Wirkung - hier konnte mir die Kundenhotline aber auch nicht weiterhelfen.

 

Wie komme ich hier jetzt weiter? Von der Kundenhotline kam nichts mehr, diese sagte außerdem, dass der Shop sich nun um die Kündigung kümmern würde, da sie ja das Gerät entgegengenommen haben. Ich habe der Hotline auch noch einmal gesagt, dass der Shop nach eigener Auskunft nichts in Hinblick auf die Kündigung machen wird. Daher bin ich nun ratlos, wie ich die eine entsprechende Kündigung erwirken kann.

 

Danke und viele Grüße

Sven

5 Antworten 5
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

 

ein schriftliche Bestätigung hast Du aber bekommen, dass Du den GigaCube zurückgegeben hast?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

 

vielen Dank erst mal für die Rückmeldung.

 

Nein, eine schriftliche Bestätigung für die Rückgabe des GigaCubes wollte mir der Shop nicht ausstellen. Der Shop Mitarbeiter hat lediglich meinen Namen auf das Gerät geschrieben, damit eine Zuordnung möglich ist.

 

Viele Grüße

Sven

Kleiner Nachtrag: Heute kam von Vodafone ein Brief mit dem Betreff "Ihren Vertrag haben wir storniert".

Inhalt:
Lieber Herr Mustermann,

Ihren Vertrag haben wir storniert. Ihre Rufnummer XXXXX/XXXXXXX ist abgeschaltet,

Ihnen berechnete Kosten schreiben wir Ihrem Kundenkonto gut. Sie zahlen nur für kostenpflichtige Verbindungsentgelte mit Ihrer Schlussrechnung.

Haben Sie noch Fragen? Etc.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone Team

Ende des Inhaltes

 

In meinem Kundenkonto wird mir aber von der Kündigung nichts angezeigt. Mein Vertrag hat nach wie vor 2 Jahre Laufzeit und die SIM-Karte wird ebenfalls als "aktiv" angezeigt. Ich habe die Vermutung, dass man mich hier in der Kundenhotline falsch verstanden hat und nur die mit dem GigaCube verknüpfte Rufnummer storniert hat, wenn das überhaupt möglich ist?

Viele Grüße

Sven

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sven19992,

 

bei Deiner Anfrage wird Dir kein Kunde helfen können. Ohne Zugriff auf Deine Vertragsdaten geht da nichts.

 

Schick mir bitte mal die Rufnummer des GigaCubes, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Ich schau mir das gerne mal an.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wolfgang,

 

danke, PN ist raus.

 

Viele Grüße
Sven