Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Störung Telefonie: Im Raum Baden-Württemberg ist die Telefonie ausgefallen, wir arbeiten intensiv an einer Lösung.

Störung Mobile Telefonie und Daten: Im Bereich Timmendorfer Strand, Lübeck, Wedel.

 

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

LTE

Siehe neueste

Gigacube Volumen aufs Handy switchen?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Rookie

Hi,

ich habe einen Red M Mobilfunkvertrag und einen Gigacube LTE Vertrag bei Vodafone. Ist es möglich, Volumen vom Gigacube auf's Handy zu übertragen? Da der Cube letztlich auch nur mobiles LTE ist sollte es von der Sache her egal sein wo ich das Volumen nutze. Ich weiss, dass es ähnliche Funktionen bei anderen Anbietern bereits gibt, daher hoffe ich das Vodafone auch schon soweit ist. Jegliche Suche nach einer solchen Funktion blieb allerdings erfolglos.

 

 

Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Nein, das geht nicht. Das Übertragen geht nur innerhalb einer Red+-Gruppe zwischen verschiedenen Red- und Red+-Tarifen, nicht aber von einem GigaCube weg.

 

Ganz davon abgesehen ist der Cube eben halt kein "mobiles LTE", sondern der Cube ist explizit für quasistationäre Nutzung ausgewiesen, d.h. du darfst den Cube z.B. nicht in Bus oder Bahn während du unterwegs bist benutzen, sondern der Cube darf nur einmal alle 12 Stunden (wenn ich das richtig im Kopf habe) den Ort wechseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

Nein, das geht nicht. Das Übertragen geht nur innerhalb einer Red+-Gruppe zwischen verschiedenen Red- und Red+-Tarifen, nicht aber von einem GigaCube weg.

 

Ganz davon abgesehen ist der Cube eben halt kein "mobiles LTE", sondern der Cube ist explizit für quasistationäre Nutzung ausgewiesen, d.h. du darfst den Cube z.B. nicht in Bus oder Bahn während du unterwegs bist benutzen, sondern der Cube darf nur einmal alle 12 Stunden (wenn ich das richtig im Kopf habe) den Ort wechseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen