Menu Toggle

LTE

Siehe neueste
Gigacube Vertrag lässt sich online nicht verlängern noch lässt sich der Tarif wechseln
mattymoo
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit etwas mehr als 2 Jahren einen Gigacube Max Vertrag. Leider lässt sich dieser online nicht verlängern noch lässt sich der Tarif wechseln. Es kommt immer eine Fehlermeldung es später nochmal zu versuchen. Wie lässt sich dieser Fehler beheben? Ich würde gerne die Verlängerungs- und Tarifoptionen auf meinem Kundenkonto online einsehen. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

 

Edit: Verschoben von Community zu LTE. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Matthes
Moderator

Hallo mattymoo,

hast Du Dich bzgl. dem Tarifwechsel Deines GigaCube-Vertrages schon mal an Deine kostenfreien Kunden-Hotline gewandt?

1212 aus dem deutschen Vodafone-Netz oder 0800-172-1212 aus allen anderen deutschen Netzen.

Gruß,


Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
mattymoo
Smart-Analyzer

Ok,

 

habe das telefonisch versucht. Den Tarifwechsel (von Gigacube Max auf Basic) habe ich per Hotline erledigen lassen können, allerdings ist in der App und auf der Webseite der 'Fehler' nicht behoben, ergo Verlängerung und/oder Tarifwechsel produzieren immer noch die gleiche Fehlermeldung.

 

Noch schlimmer ist folgender Umstand: der Vertrag scheint nun um 24 Monate verlängert worden zu sein, obwohl ich einen Tarifwechsel vorgenommen habe. Wie kann das sein? Oder wird neuerdings bei Tarifwechsel auch noch nebenbei automatisch verlängert?

Wer kann bitte die Vertragslaufzeit korrigieren und auf die ursprüngliche Laufzeit zurücksetzen?

 

P.S. Dies ist genau der Grund warum ich versuche solche Aktivitäten generell online und NICHT telefonisch durchzuführen.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Ein Tarifwechsel bringt immer einen Neustart der Mindestvertragslaufzeit mit sich, egal ob telefonisch oder online durchgeführt.

Mehr anzeigen
mattymoo
Smart-Analyzer

Wie ich nun gelernt habe trifft das wohl immer zu, allerdings nur bei Vodafone. Meine Telekom Verträge werden nur bei einer Vertragsverlängerung verlängert, aber nicht bei einem Tarifwechsel.

Der nun bei Vodafone erfolgte Tarifwechsel ist faktisch nichts anderes als eine 24 monatige Verlängerung ohne subventioniertes Gerät. Hier lässt sich leider kein Kundenvorteil erkennen.

Somit wird in 2023 auch dieser Gigacube eine Speedbox werden.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey mattymoo,

so ganz verstehe ich dann nicht warum Du überhaupt einen Tarifwechsel gemacht hast.

Die Konditionen zu denen Du wechselst , sind doch von Anfang an bekannt & stehen so auch klar in der Auftragsbestätigung.

Bei einer Vertragsverlängerung gibts in der Regel den Listenpreis.
Die Kollegen der Kundenrückgewinnung haben da oftmals noch Verhandlungsspielraum.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen